TV-Serie auf VOX - Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

E

Ehemaliger User

Guest
Die Vorschau auf die kommende Folge mit der Führerschein Prüfung war ja auch mega peinlich

Was bitte war da megapeinlich ? Nur weil er nicht auf Anhieb was übersetzen konnte ? Hast Du zu Beginn alles perfekt gekonnt was das Fremdsprachliche anbelangt ?
Und Thema Führerschein sowieso..... Da fällt mir gleich dazu ein : "derjenige werfe den ersten Stein......."

Ich habe mir die Folgen mit Wendler angesehen und ich muss schon sagen, daß ich voreingenommen war, weil ich den nun wirklich nicht ausstehen konnte, weil
er eben so protzig getan hat und es auch teilw. noch tut. Dschungelcamp & Co. hat das Ganze noch verstärkt.

Aber das was ich von ihm gesehen habe, rückt ihn aus meiner Sicht in ein ganz anderes Licht. Heraus kommt ein doch nicht ganz naiver und eigentlich
auch weitschauender Wendler, der m.E. deutlich besser abschneidet als so manch anderer Auswanderer vor ihm.

Immerhin hat er sein eigenes Anwesen in D ganz gut hinbekommen und sich und seiner Familie etwas aus eigener Kraft erschaffen....

Das Thema mit seiner Mutter hat mir auch gezeigt, daß er im Grunde genommen mehr menschlich ist, als ihn mancher so hinstellt.

Aber es ist leicht, jemanden lächerlich zu machen, den man nicht gegenüber steht.... ist ja nicht das erste Mal hier.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Was bitte war da megapeinlich ? Nur weil er nicht auf Anhieb was übersetzen konnte ? Hast Du zu Beginn alles perfekt gekonnt was das Fremdsprachliche anbelangt ?
Und Thema Führerschein sowieso..... Da fällt mir gleich dazu ein : "derjenige werfe den ersten Stein.

Wie bitte fährt er denn drüben bisher seit Wochen oder sogar Monaten Auto? Ohne Schilder zu verstehen? Wenn er das Wort "pedestrian" nicht kennt, dann ist er entweder blind, ignorant oder einfach nur dumm? Spätestens wenn ich das 2. Mal ein Schild "Ped X-ing" sehe würde ich mich doch fragen was das heißen könnte....The Wendler aber offensichtlich nicht. Und das finde ich schon peinlich und gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goofy

Well-Known Member
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit einem "Künstler" Visum unbedingt einen US-Führerschein braucht, hat ja offensichtlich eine deutsche Pappe und zum anderen ist der US-Führersachein wirklich nicht so schwer (wenn man das Florida Driver‘s Handbook) 1 oder 2 mal gelesen hat.

Aber davon abgesehen bin ich dem Wendler für die Führerscheinfolge recht dankbar.
Meine Frau und ich haben uns köstlich amüsiert über sein Vorhaben und ich sagte zu meiner Frau: "keine Ahnung warum der den Mopedschein machen will, braucht er ohne Greencard doch gar nicht"....
...kurzes Schweigen und die Frage meiner Frau ob ich nach erlangen der Greencard meine E-Class Drivers License auf Mopeds habe erweitern lassen.
Schock meinerseits, hatte ich total verpeilt, da ja mit dem Touristen Visum der deutsche Führerschein ausreicht. Habe ich dann am Freitag gleich nachtragen lassen, jetzt bin ich wieder legal unterwegs.

Also Herr Wendler recht schönen Dank für die Erinnerung.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Zum Thema Führerschein batz, kann ich dir sagen das dieser wirklich sehr einfach ist, wenn man die englische Sprache auch nur etwas beherrscht. ....... Ich habe meinen 1 Woche nach meinem Umzug gemacht ...... Ohne Fahrschule usw. Selbst mein Mann der damals noch nicht gut englisch konnte hat ihn geschafft. Ach und er ist nicht protzig ..... Nööööööö ...er niemals .... Hahahahahaha

Und wenn es dich stört, was wir hier schreiben ....... Dann ignoriere einfach diesen Post.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Mausefalle

Well-Known Member
Gähn. ..... heute wieder auf Krawall aus?

Fürs "lästern" ist dieser thread. .... Ansonsten gleiche info an dich, die ich auch batz gegeben habe
 
Zuletzt bearbeitet:

siro

Well-Known Member
Ich finde es auch witzig, alle finden den Wendler zum kotzen, aber alle schalten es ein.
Ich kenne den wendler nicht persönlich, daher würde ich niemals ein Urteil über ihn fällen. So bin ich eigentlich immer ganz gut klar gekommen im Leben.
Und was die Medien zeigen, wissen wir doch glaube ich alle dass mittlerweile das "Vorführen" an erster Stelle steht, Quote Quote Quote. Da werden auch schon mal Sachen zusammen geschnitten, die ursprünglich in einem anderen Kontext standen usw. Usw. , und ich rede jetzt nicht nur vom wendler, es gibt auch "Schwiegertöchter gesucht, und wie dieser ganze Schrott heißt. Das ist wirklich gegen die Menschenwürde, wie die da teilweise vorgeführt werden.

Man kann über den wendler denken wie man will, meine Meinung: er hat mehr richtig gemacht als falsch, wenn ich sein Umfeld sehe.
Und wir haben sogar schon des Öfteren, zugegebenermaßen zu fortgeschrittener Stunde und nach dem Genuss von einigen Gläsern Wein "Sie liebt den DJ" mitgegröhlt, so und jetzt schnell duckundwech ✌️
 

Goofy

Well-Known Member
Auch negative Werbung ist im Endeffekt Werbung und was Wendler mit seinem Auftritt in der Sendung erreichen wollte hat er geschafft, er hat sich wieder in‘s Gespräch gebracht, was seinen "Medienwert" gesteigert.

Ich schaue die Sendung an um mich zu amüsieren (hat für mich was ähnliches wie ein Clown der durch die Manege stolpert) und da er - im Gegensatz zu anderen vorgeführten "Auswanderern" - seit zig Jahren ein Profi ist, sollte er sich bewusst sein, was diese Sendung in der Regel mit seinen "Darstellern" vor hat.
Falls nicht hat er ein beschissenes Management, ist einfältig, dumm oder einfach zu sehr von sich überzeugt. Daher hält sich mein Mitleid mit ihm in Grenzen.

Davon abgesehen hasse ich seine Musik (auch wenn ich stock besoffen wäre) und wenn reiche Schnösel ihre Handwerker nach getaner Arbeit um ihr Geld bescheißen!
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich fand gestern den Currywurstbudenbesitzer in Kalifornien viel schlimmer.

Kalt wie ein Eisblock.:00355:Hecktisch und unfair zu seinem Personal.
Zitat:Ich bin ein ordentlicher Menschlich räume abends mein Wasserglas weg.
Ich hasse es, wenn etwas unordentlich zurückbleibt.:lach:

Und macht nach einem ereignisreichen Tag seine Frittenbude zu, die wie ein Schlachtfeld aussieht.:009:

Seine Hecktischen Kopfbewegungen haben bei mir ein Schleudertrauma ausgelöst.

Aber seine Frau ist auch nicht besser.Der Laden brummt und sie geht mit den Hunden Gassi:wuff:

Ich bin froh, wenn der Wendler wieder da ist.
Da weiß ich, was ich habe.:muha::lach:

Meines Nachbarn Leid ist mein freit

Rainer
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich fand gestern den Currywurstbudenbesitzer in Kalifornien viel schlimmer.

Kalt wie ein Eisblock.:00355:Hecktisch und unfair zu seinem Personal.
Zitat:Ich bin ein ordentlicher Menschlich räume abends mein Wasserglas weg.
Ich hasse es, wenn etwas unordentlich zurückbleibt.:lach:

Und macht nach einem ereignisreichen Tag seine Frittenbude zu, die wie ein Schlachtfeld aussieht.:009:

Seine Hecktischen Kopfbewegungen haben bei mir ein Schleudertrauma ausgelöst.

Aber seine Frau ist auch nicht besser.Der Laden brummt und sie geht mit den Hunden Gassi:wuff:

Ich bin froh, wenn der Wendler wieder da ist.
Da weiß ich, was ich habe.:muha::lach:

Meines Nachbarn Leid ist mein freit

Rainer
Muhaha. ... ich würde sagen, der ist der ashsler par ecellence. ..... es passt fast alles [emoji6]
 

Goofy

Well-Known Member
Ich fand den "Curry King" gestern auch klasse, macht einen auf großen Zampano und am Ende stellt sich heraus, dass er eigentlich nur angestellter Geschäftsführer ist/war. :0103:
 
Oben