Was macht ihr als aller erstes in Florida

Torsten

Hi Folks,
guten Morgen aus dem Sonnigen Kleve,ich hoffe das das thema noch nicht besprochen wurde.
Meine Frage ist "was macht ihr als aller erstes wenn ihr in Florida angekommen seit,ich meine nicht z.b.ins Haus einziehen oder den Kühlschrank mit leckereien auffüllen,ich meine also den ersten Tag nach der Landung.

Gruß Torsten:usa: :usa:

BiMi

Hi Torsten,

es kommt natürlich immer darauf an, wo wir landen und was noch ansteht. Aber das 1. was ich am Flughafen mache, ist einmal tief Luft holen und sagen "endlich wieder zu Hause"! :109: (Die Klimaanlage in den Staaten hat einen ganz besonderen Geruch :009:).

Da die erste Übernachtung meistens in einem Hotel ist, gehen wir am Abend irgendwo schön essen, nehmen einen oder auch zwei Drinks und genießen es, dass wir wieder in den Staaten sind.

Gruß - Bianca

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
" Aber das 1. was ich am Flughafen mache, ist einmal tief Luft holen und sagen "endlich wieder zu Hause"! :109: (Die Klimaanlage in den Staaten hat einen ganz besonderen Geruch :009:)."

Hi Torsten,
so ist es bei uns auch. Einfach erstmal genießen, daß man endlich wieder da ist. Dazu gehört für uns auch die Fahrt von Ft.Myers nach C.C., ein bißchen rumschauen und sich auf den Urlaub freuen. Die ersten Tage genießen wir dann in unserem Ferienhaus die Ruhe, entspannen uns am Pool, beim Lesen, lecker was Essen gehen oder grillen. So nach 3/4 Tagen machen wir dann meist die ersten Ausflüge, kommt ganz auf die Lust von uns Vieren an :109: !

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo,

als erstes geht es in den Supermarkt - meistens Publix - und kaufe eine Kühlbox. (Frischhaltebeutel für Eis ist schon im Koffer).

Wir füllen während der Rundfahrt immer wieder die Beutel an den Eismaschienen in den Hotels auf, somit haben wir immer kalte Getränke während der Fahrt. Dazu natürlich die ersten Getränke und ein paar Kleinigkeiten zum Essen.

Gruß

34238 Sarasota

Guest
Bei uns ist es immer dasselbe Ritual.
Wir fliegen ja meistens nach Sarasota, und am 1. Morgen gehen wir immer ausgezeichnet frühstücken ins Broken Egg.
Da sitzen wir im Freien bei bacon and eggs etc. und lesen die einheimische Zeitung.
.... und schon hat man das Floridafeeling:002:

Tom

Florida-Beginner
BiMi schrieb:
...Aber das 1. was ich am Flughafen mache, ist einmal tief Luft holen und sagen "endlich wieder zu Hause"! :109: (Die Klimaanlage in den Staaten hat einen ganz besonderen Geruch :009:)...

Hey, Bianca, das ist doch mein Satz :035:

Das erste was ich nach der Zigarette mache: nachdenken wo ich das größte Steak zum Abendessen bekomme....

BettyBlue

Als wir hier noch Urlaub machten, war es immer das Gleiche: Pia musste ans Meer, solange ich nicht meine Zehen in den Sand gebohrt und das Wasser gesehen hatte, war der Urlaub noch nicht richtig gestartet.

mays

Hi,
das letzte Mal sind wir morgen nach Ft. Myers Beach gefahren und haben dort einen Spaziergang am Strand gemacht. Um 8.00 ist es dort noch angenehm ruhig und man bekommt noch einen der günstigeren Parkplätze. Der Spaziergang vom Pier bis zur Nordspitze und zurück dauert ca. 1 Std. Das kann ich nur empfehlen. Danach erst mal ordentlich frühstücken.

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Der erste Tag in Tarpon Springs:
Morgens früh aufstehen, zum "Howard Park Beach" fahren (im Wagen MUSS ein Talk-Radio-Sender laufen) und einfach mal Luft, Sonne, Strand, Wasser, Leute geniessen.
Auf dem Rückweg ein paar Kleinigkeiten zum Frühstück besorgen, und wenn meine Freunde (=Gastgeber) erwacht sind, schön in Ruhe brunchen. Dabei wird gequatscht, gequatscht und nochmals gequatscht...
Meist ist es dann (später) Nachmittag und es wird noch irgendeine Kleinigkeit unternommen.

Dann recht früh ins Bett, mal sehen was die nächsten Tage bringen....

Torsten

Member
Mensch,Mensch,Mensch ich glaub ich werde alt,
hab total vergessen wie mein erster Tag aussieht wenn wir angekommen sind.
Morgens erst einmal lecker Frühstücken,danach cruisen:011: wir erst einmal durch die Stadt und schauen was es so neues gibt und dann nach kurzer Zeit kommt von recht (Beifahrerin)ein schrei:0096: ,DA DA DA,in das Geschäft möchte ich,jetzt geht das shoppen los,
macht mir selber aber auch spaß

Gruß Torsten

Columbia

Wir fangen mit einem leckeren Frühstück an, danach gehts erst mal in den jeweiligen (moteleigenen oder hauseigenen) Pool.
Da wird dann der jeweilige "Schlachtplan" für den Tag gemacht.
Meist gehts direkt danach zum Shoppen um Getränke und Snacks für die Fahrten zu haben.
Danach wird ein geeignetes Mittagessensplätzchen gesucht. Je nachdem ob wir in der NÄhe des Meeres sind, oder nicht, wird dann Nachmittags die Temperatur geprüft, und ne Menge Salzwasser geschluckt.

jetzt heißt es noch schnell Essen, und danach in die Heia fallen.

Zu 90 % trifft das jedenfalls zu!

allgaeu_paar

Hallo

Gleich nach der Landung gehts bei uns erst immer in ein Hotel... Koffer ins Zimmer und ab in den Pool. Hinterher duschen und gemütlich etwas Essen gehen.
Das wir morgens schon um vier Uhr wach in den Betten liegen und uns durch die vielen Fernsehprogramme zappen, bräuchte ich euch wohl nicht wirklich erzählen, oder?
Dann Frühstücken... dabei wird dann überlegt was wir unternehmen wollen. Manchmal ist der erste Vormittag bereits ein kleiner Einkaufsmarathon, aber meist gehen wir die ersten Tage sehr gemütlich an und entscheiden uns deshalb auch für die ersten Tage immer für ein Hotel, bevor wir den "Umzug" ins Haus antreten.
Hach, ich schwelge in Gedanken bereits in Florida... ist ja aber auch nicht mehr lang bei uns...

LG
aus dem Allgäu

Karl-Heinz

Member
Naja, es kommt schon vor, das wir nach Florida fliegen, weil es schneller und bequemer als mit dem Auto geht. Aber normalerweise fahren wir mit dem Auto oder Camper dorthin. Da wir in den USA leben, ich seit 1957 und meine Frau ist in Chicago geboren, so ist kaum ein Unterschied, wenn wir in den Staat Florida reinkommen.
Ich bin allerdings ein Typ, der gerne im Meer baden geht, so versuche ich erstmal gleich an die Beach zu kommen. Leider ist meine Frau weniger daran interessiert und es braucht immer meine Überredungskunst, das wir nicht gleich zu ihrer Schwester nach Okeechobee fahren, mit der wir sehr eng befreudet sind.
Mir gefällt übrigens die Beach area zwischen Bradenton und Sarasota sehr gut und ich versuche dann immer ein Motel auf Anna Maria Island zu finden. Mir persönlich gefällt die Golfseite besser als die Atlantikseite.

sister of crime

Verstorbenes Mitglied welches in unserem Herzen we
Als allererstes renne ich am Flughafen raus. Nein, nicht nur um zu Rauchen, um die pralle, schwüle Luft geballt zu genießen. Wir sind ja in der Regel im Sommer dort. Und wärend ich dann da vor der Türe stehe und die erste Stretchlimo vorbeifährt (das passiert immer, letztens war es eine Hummer Stretchlimo......:0041: ) weiß ich jetzt bin ich "zu Hause":109:
Danach helfe ich dann doch noch dem Gatten mit den Koffern und wir fahren das Hotel an, das wir für die erste Übernachtung gebucht haben, irgendwas nah am Airport halt.
:001:

zauseltochter

Tja, zu allererst suchen wir immer den Mietwagen Shuttle oder den Hotel Shuttle. Wer zuerst da ist hat gewonnen. Dann gehts ab ins Hotel oder den Wagen holen (oder einfach umgekehrt :036: ). Und dann wird die Kühlbox ausgepackt und ab in den nächsten Shop Getränke holen. Dieses mal werden wir um den Jetlag etwas zu kompensieren noch zur Sawgrass Mall fahren und etwas shoppen, die Zeit zu vertrödeln und einfach ankommen.

Ulrike

internet

Unser erster Tag.Am Urlaubsdomizil endlich angekommen.,Ich darf auspacken und meine beiden Männer gehen erst mal ins Pool.Dann geht es ab zu Publix, schöne leckere Rindersteaks kaufen und anschließend zu meiner Entspannung noch einen kleinen Rundgang bei Ross.Abends wird der Grill angezündet und der Urlaub kann beginnen.

admin

Administrator
Teammitglied
Nachdem Koffer und Mietwagen abgeholt sind auf dem direkten Weg zum Abholen der Schlüssel (wenn notwendig) und das Urlaubsdomizil erobern. Nach der ersten Begutachtung ab in den Supermarkt und die ersten Lebensmittel Sonnenmilch usw. einkaufen. Dann im Haus erstmal in den Pool und das Haus genau erkunden.

Während die Kids noch im Pool planschen setze ich mich gerne noch mal ins Auto um die nähere Umgebung zu erkunden.
Nach dem Abendessen versuchen möglichst lange aufzubleiben, um so schnell wie möglich den Rythmus zu bekommen.

Wir waren zwar erst zweimal, aber es lief jedesmal so ab:
Meine Eltern holen uns ab, gewartet wird natürlich nicht innerhalb des Flughafens, sondern draussen damit wir auch erstmal Florida-Luft inhalieren können. "Zuhause" gehts erstmal in den Pool, danach wird ausgepackt, anschließend gehen wir Essen.

Melly

Ein paar Sachen einkaufen, zum Vacation-home fahren, Klamotten runter und in den Pool springen!