2500 Meilen kreuz und quer durch Florida

Aficionado

Well-Known Member
Tag 4: St. Augustine - Talahassee

Nach einer Besichtigung der wirklich schönen Altstadt von St. Augustine hatte ich das Glück, dass meine Frau ein wirklich hervooragendes Restaurant in unserer Roadmap ausgesucht hatte: Das 'Columbia' in der Altstadt kann ich nur wärmstens empfehlen! Hervorragende spanische, kubanische Küche und wirklich schönes Ambiente und das ganze zu einem wirklich günstigen Preis! Nach dem tollen Essen ging es dann wieder auf die Piste um noch die rund 200 Meilen nach Talahassee -unserem Hotel-Stopp für die Nacht- zu fahren.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Schöne Bilder. Hast du noch eine Ahnung wo der Mustang bzw. der gelbe Chevy zum Verkauf standen :009: ?

Viele Grüße nach Moskau

Mühli
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 5: Tallahassee - Fort Walton Beach

Nachdem wir am Vorabend spät in unserem Hotel in Tallahassee angekommen waren ging es gleich ins Bett um am nächsten Morgen fit für unser nächstes Etappenziel Pensacola zu sein. Für die Fahrt dort hin, wählten wir bewusst die langsame und weitere Küstenstraße Route 96, über Carrabelle, Appalachicola, Port St. Joe, Panama City nach Fort Walton Beach und dann weiter nach Pensacola.

Ach ja, ein Wort zu Panama City: Im März während des Spring Breaks gilt Panama City als Magnat für lärmende und sich betrinkende High-School kiddies! Wer also nich unbeding Ballermann Atmosphäre sucht, sollte es so wie wir machen und den Ort möglichst zügig zu durchfahren, denn weiter in Richtung Pensacola bekommt man von dem Spring Rummel nicht mehr viel mit (abgesehen, von 2-3 In-Schuppen der Kiddies in Pensacola) die wir aber mieden.

Ein Tipp für das Mittagessen ist das 'Anglers' in Fort Walton Beach. Als Empfehlung unseres übrigens sehr guten Reiseführers 'Florida 2012' von Fodor's Travel Intelligence (gibts bei Amazon) in englischer Sprache, wurde das Restaurant so beschrieben: 'Um näher am Pazifik zu essen als im Anglers, muss man schon im Wasser sitzen!' Und es stimmte. Das gemütliche Beachrestaurant mit Innenräumen und Sitzplätzen im Freien, liegt direkt am Strand. Man kann direkt auf der Angelpier essen und das Mittagessen für 2 Personen inkl. Getränke und Tipp lag bei $28...also sehr preiswert. Wer in diese Ecke nach gutem Essen und toller Aussicht sucht, sollte sich das Anglers vormerken!
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 5: Fort Walton Beach - Pensacola

Die wohl schönste Strecke nach Pensacola ist sicherlich die Fahrt über Santa Rosa Island. Hier findet man teilweise fast unberührte, einsame und schneeweisse Strände mit mit Sanddünen, die es in dieser Art nur in dieser Ecke von FL zu finden gibt. Die Straße ist gut befahrbar und absolut empfehlenswert für Fotografen und Naturliebhaber. Nicht umsonst gelten die Strände rund um Pensacola als die schönsten von ganz FL.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 6-10: Pensacola Beach

Nachdem wir die ersten rund 1300 Meilen unserer Route hinter uns gebracht hatten waren erst mal 4 Tage Stranderholung angesagt. Zwar macht die Fahrt im offenen Cabrio bei meist um die 30Grad und blauem Himmel echt Laune, aber da ich die ganze Strecke alleine gefahren bin, war ich trotz der schönen Eindrücke dankbar, den Wagen auch mal stehen zu lassen. Was mir dann aber doch nicht gahz gelungen ist, da wir auch Pensacola Downtown und dort insbesondere den Historical Destrict besichtigen wollten.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 6-10: Pensacola Beach

Fortsetzung Historical District Pensacola und Pensacola Beach. Ein besonders nettes Restaurant ist übrigens in Pensacola Beach das Hemigways. Dort lässt sich nicht nur gut Essen und Trinken, sondern man sitzt auch sehr nett am Strand. Und slebst hier moderate Preise. Erstaunlich! Vorspeisen, Hauptgang, Nachtisch inkl. eine Flasche Wein für 2 Personen ca. $60-70.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 11: Pensacola - St. Petersburg

Dieser Tag war als reiner Fahrttag angesetzt um möglichst zügig die Rund 580 Meilen von Pensacola nach St. Petersburg abzuspulen. Es ging früh morgens los, so dass wir bereits trotz diverser Pausen am späten Nachmittag in St. Pete eintrafen, wo wir dann noch schnell das kubanische Viertel Ybor bei Tampa besichtigten, bevor wir unser Hotel in St. Pete zum ABendessen anfuhren. In Ybor gibt es übrigens auch eine Filiale des bereits in St. Augustin ausprobierten und sehr empfehlenswerten Restaurants 'Colombia'.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 12: St. Petersburg-Naples-Shark Valley

Früh morgens ging es los nach Naples in Sachen Shopping-Outlet für meine Frau. Nach eine kurzen Stopp und Schnellkauf diverser Marken, ging es dann zügig weiter auf dem Tamiami-Trail nach Shark Valley, wo wir einen Tag mit Naturbeobachtungen verbrachten und ich endlich mein neues 500mm Teleobjektiv ausgiebig testen konnte.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 12: Shark Valley - Fortsetzung 3

Besonderes Glück hatte ich dabei, einige selten Aufnahmenvon einem jagdenden Alligator schiessen zu können! Ein Ranger, mit dem ichspäter ins Gespräch kam und der meine Fotos sehen wollte meinte, dass es sichum äußerst seltene 'Jahrhundert-Aufnahmen handeln würde, einen jagendenAlligator nicht nur vor die Linse zu bekommen, sondern auch noch ganzbrauchbare Fotos zu schiessen!' Nun, soweit die amerikanische Übertreibung.Ich würde sagen, ich hatte einfach nur Glück und die richtigenBlendeneinstellungen zur rechten Zeit.
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 12: Shark Valley - Key Largo

Nach einem beeindruckenden Tag in der Natur ging es dann abends weiter nach Key Largo unserer nächsten Etappe auf unserer Reise.

Da dies mein 1. 'richtiger' Beitrag hier im Forum ist, hoffe ich dass Euch meine Reiseschilderungen und besonders meine Bilder gefallen!

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Fortsetzung folgt dann (auf Wunsch) in Kürze!
 

diemailbox

Well-Known Member
Vielen Dank für die phantastischen Bilder - wenn wir nur halb soviel Tiere in den Everglades gesehen hätten wären wir schon glücklich gewesen...
 

capellotti

Well-Known Member
Die Bilder sind wirklich klasse, die habe ich sehr genossen. Vor einem Jahr waren wir auch im Shark Valley und einige Bilder ähneln sich sehr. Die Bilder vom jagenden Alligator sind sehr beeindruckend (und auch schon ein wenig eklig...), aber echt super! Wir haben dort auch echt viele Tiere gesehen, scheint eine gute Jahreszeit zum Tiere gucken zu sein.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung... also weitermachen :0141:
 

lorelay

Well-Known Member
Vielen Dank, dass du uns diese tollen Fotos gezeigt hast. Es hat viel Spaß gemacht, die tollen Bilder anzuschauen und deinen Bericht zu lesen.
 

Aficionado

Well-Known Member
Schön dass Die Bilder gefallen! Ich denke auch dass die Jahreszeit gut ist um in den Everglades Tiere beobachten zu können, wenn man bedenkt, dass ich nur knapp 3h auf Fotopirsch war, bin ich mit der Ausbeute meiner Bilder sehr zufrieden! Zumindest meinte der Ranger mit dem ich vor Ort sprach, dass meine Fotoausbeute beeindruckend ist, denn so meinte er weiter, dass viele Profifotografen speziell dort auf Tout gehen und oft mit deutlich weniger guten Fotos zurück kommen weil sie nicht so viele Tiere vor die Linse bekommen haben. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück!?

Beste Grüße,
M.
 

Aficionado

Well-Known Member
Vielen Dank für die phantastischen Bilder - wenn wir nur halb soviel Tiere in den Everglades gesehen hätten wären wir schon glücklich gewesen...

Gerne! Freut mich dass Euch die Bilder gefallen! Man konnte an diesem Tag (21. März 2012) wirklich viele Tiere beobachten, wenn man sich von den anderen Touristen verhält, ein gutes Auge und gute Fotoausrüstung hat :mrgreen:
 

Aficionado

Well-Known Member
Tag 13 - Key Largo-Key West

So weiter geht es mit meinem Bericht. Nach dem erlebnisreichen Tag in den Everglades ging es abends noch nach Key Largo, wo wir für die nächsten 4 Tage unser Quartier bezogen. Nach einem erholsamen Schlaf und ging es dann gleich nach dem Frühstück nach Key West.
 
Oben