Reisebericht Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Mike_FB

Well-Known Member
Löwenbräu schmeckt auch hier in München gebraut nicht :022:.

P.S. Viel Glück :007: für den Powerball Jackpot und nicht von den Abzügen und Steuern überraschen lassen. In Florida gibt es zum Glück keine Einkommenssteuer, somit erhältst du nach allen Abzügen und Bundessteuern immerhin noch ~200 Mio. $. Sollte aber auch reichen :006:. In anderen Bundesstaaten z.B. NY ist es deutlich weniger.
Ich hab schon jahrelang Florida Lottery gespielt. Der Steuersatz liegt bei etwa 32% wenn Du keine SSN hast. Bei Sofortauszahlung (FL) wird noch mal die Hälfte abgezogen. Ansonsten wird die Gewinnsumme über 30 Jahre ausgezahlt. Nehme mal an bei PB ist es ähnlich.
Wären dann nach meiner Rechnung etwa $137 Millionen Steuern. Bleiben $304 Millionen. 30 Jahre machen für mich keinen Sinn. Da bin ich bei der letzten Rate leicht unter 100. Also lieber 152 Million direkt aufs Konto.;)
Die $137 Millionen Steuern zahl ich natürlich gerne.
 

VaporXX

Well-Known Member
Ich hab schon jahrelang Florida Lottery gespielt. Der Steuersatz liegt bei etwa 32% wenn Du keine SSN hast. Bei Sofortauszahlung (FL) wird noch mal die Hälfte abgezogen. Ansonsten wird die Gewinnsumme über 30 Jahre ausgezahlt. Nehme mal an bei PB ist es ähnlich.
Wären dann nach meiner Rechnung etwa $137 Millionen Steuern. Bleiben $304 Millionen. 30 Jahre machen für mich keinen Sinn. Da bin ich bei der letzten Rate leicht unter 100. Also lieber 152 Million direkt aufs Konto.;)
Die $137 Millionen Steuern zahl ich natürlich gerne.
Die Besteuerung wurde während der Pandemie erhöht. Hier https://www.usamega.com/powerball/jackpot kann man ganz gut sehen, was mit welcher Option (Lump Sum oder Annuity 30 Jahre) „übrig“ bleibt.
 

VaporXX

Well-Known Member
Musst Du mal schauen. Es gibt verschieden Anbieter die das im Angebot haben. Ein Ticket ist dann natürlich deutlich teurer.
Du kannst ja zum Beispiel auch ElGordo bei verschiedenen Anbietern in D spielen.
Achtung: es gibt weltweit m.W. nur einen Anbieter, der echte Tickets kauft. Das ist www.thelotter.com . Alle anderen verkaufen eine Wette auf den Ausgang der original Lotterie, die im besten Fall durch irgendwelche Versicherungen gedeckt ist. Das ist aber rechtlich im Graubereich und nicht gesichert, dass ihr die Summe auch erhaltet. Und selbst bei der o.g. Homepage ist nicht sicher, dass die USA Lotterie Gesellschaft (MUSL) euch den Gewinn auszahlt. Die schließen in Ihren Statuten nämlich Ticket Messenger Services aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Well-Known Member
Sponsor
OT: ich habe mir bei meinen Aufenthalten in Spanien dieses Jahr Lose für die Weihnachtslotterie El Gordo gekauft. Leider hatte ich mir die falschen Nummern ausgesucht. Das kann natürlich nur ein Versehen gewesen sein:009:
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Ach wir lieben Publix<3 freu mich jetzt schon soooo sehr auf unseren nächsten Puplix Besuch. Erst wenn ich den ersten Puplix betrete und dort die leckeren Donuts kaufe und eine straw-ber-rita bin ich im Urlaub angekommen :claudi:
Ich hoffe soooooo sehr es klappt nächstes Jahr!
 

Mike_FB

Well-Known Member
:006:Bravo, da hast Du eben 100 Gummipunkte und eine Baggerfahrt durch die Eifel gewonnen. Eifel wird gestellt, Bagger muß mitgebracht werden.:007:
 

Mike_FB

Well-Known Member
Heute Mittag war ich bei Publix in der Pharmacy und hab mir meinen Booster geben lassen. War alles ganz problemlos. Hatte meinen Reisepass, Impfpass, und das Zertifikat von meiner Erstimpfung dabei. Kurz noch einen Fragebogen ausgefüllt und mir 5 Minuten später meine Booster Dosis Pfizer abgeholt, noch eine Art amerikanischen Impfausweis bekommen und gut wars.
Bin trotzdem nach Hause gefahren um zu schauen ob noch irgendwelche Reaktionen auf die Impfung kommen.
Die US Booster Impfung kann ma ja zu Hause in der Apotheke oder beim Hausarzt umschreiben lassen und das dann in der Impf-App
nachtragen.
 

VaporXX

Well-Known Member
Die US Booster Impfung kann ma ja zu Hause in der Apotheke oder beim Hausarzt umschreiben lassen und das dann in der Impf-App
nachtragen.
Viel Erfolg dabei. Uns wollte der Apotheker vor 6 Wochen schon nicht glauben, dass meine Frau und ich gleichzeitig beim heimischen Hausarzt den Booster bekommen haben. Er hat dann auch beim Arzt angerufen und nachgefragt (was ich prinzipiell sehr gut finde). Nach der Bestätigung gabs dann auch den QR Code. Der Apotheker meinte aber, dass er mittlerweile 80% gefälschte Nachweise erhält.
 
Oben