Reisebericht Eindrücke über Flüge und Aufenthalt in Florida.

Mike_FB

Well-Known Member
Viel Erfolg dabei. Uns wollte der Apotheker vor 6 Wochen schon nicht glauben, dass meine Frau und ich gleichzeitig beim heimischen Hausarzt den Booster bekommen haben. Er hat dann auch beim Arzt angerufen und nachgefragt (was ich prinzipiell sehr gut finde). Nach der Bestätigung gabs dann auch den QR Code. Der Apotheker meinte aber, dass er mittlerweile 80% gefälschte Nachweise erhält.
Dürfte bei mir kein Problem sein. Kenne meinen Apotheker seit etwa 30 Jahren persönlich und meinen Hausarzt bestimmt noch länger.
 

Borntowin

Well-Known Member
Bin gespannt was unser Apotheker meint, zu dem wir keine persönliche Beziehung haben. Wir haben uns bei Walgreens boostern lassen und das CDC Zertifikat handschriftlich ausgefüllt und ohne Stempel erhalten, seehr verdächtig :cool::cool:
 

Mike_FB

Well-Known Member
Ich hab bei Publix einen Ausdruck erhalten mit meinen persönsichen Daten, das es sich um eine Booster Impfung handelt und die Unterschrift der Person die mir den Booster verpasst hat. Denke also alles gut.
 

DigitalOlli

Well-Known Member
Viel Erfolg dabei. Uns wollte der Apotheker vor 6 Wochen schon nicht glauben, dass meine Frau und ich gleichzeitig beim heimischen Hausarzt den Booster bekommen haben. Er hat dann auch beim Arzt angerufen und nachgefragt (was ich prinzipiell sehr gut finde). Nach der Bestätigung gabs dann auch den QR Code. Der Apotheker meinte aber, dass er mittlerweile 80% gefälschte Nachweise erhält.
wo wohnst du denn? :)

80% halte ich für gewaltig übertrieben
 

Mike_FB

Well-Known Member
@Feuerfeder
Du wirst es nicht glauben. Habe am Sonntag Christopher Smith und seine Frau getroffen. War bei meinem schweizer Freund zum Abendessen eingeladen. Christophers Frau Michelle hatte auf Facebook nach mir und meinem Freund André gesucht, aber nur André, der auch 1994 und später beim FLC Student war, gefunden, da ich weder Facebook, Twitter oder sonst irgenwelche Social Media habe.
André hat mir nix verraten und so standen die Beiden dann plötzlich vor mir. Ich war total überrascht und wir haben uns gleich wieder gut verstanden. Chris is jetzt 55 Jahre alt, sieht aber noch fast so aus wie früher. Er lebt in Coral Springs, hat 3 Kinder und arbeitet als Facility Manager. Wir haben natürlich gleich die Telefonnummern ausgetauscht und wollen uns sobald es geht nochmal treffen. Vielleicht klappt es ja diesen Urlaub noch, ansonsten sobald ich im November wieder hier bin.
Wie der Zufall so spielt. Hab leider vergessen ein Bild von ihm aufzunehmen. Aber das werde ich nachholen.
 

Mike_FB

Well-Known Member
Jetzt geht's weiter mit meinem kleinen Bericht über das gestrige Abendessen bei Chima Steakhouse am Las Olas Blvd.
Wir waren etwas früher als reserviert bei Chima, so gegen 18:30.
Andrès Frau ist gefahren und hat mich mitgenommen. Wie sonst auch haben wir Valet Parking gemacht. Um diese Zeit am Las Olas einen Parkplatz zu finden ist nicht so ganz einfach und auf die $8 plus tip kommt es dann auch nicht mehr an.
20220104_182623_001.jpg

Der Eingangsbereich von Chima ist, finde ich, schön gestaltet und man kann vom vielen Essen auch mal einen Moment draußen entspannen.
20220104_182726_001.jpg20220104_182758.jpg20220104_182820.jpg

Da wir etwas zu früh dran waren und auch noch auf Freunde gewartet haben, haben wir uns an der Bar noch einen Drink gegönnt.
20220104_183145.jpg

Danach ging es dann zu unserem Tisch für 9 Personen. Nachdem der Wein geordert war haben sich dann die Ersten in Richtung Vorspeisenmenue aufgemacht.
Die Auswahl war reichhaltig und es war für jeden etwas dabei. Von Suppen über diverse Salate bis hin zu Carpaccio, Salami und Schinken, als auch verschiedene Käsesorten und jede Menge Räucherlachs.
20220104_191011_001.jpg20220104_191032_001.jpg20220104_191059.jpg20220104_191103_001.jpg

Ich hatte mich für einen kleinen Teller mit Carpaccio, Schinken, Salami, Parmesan, Mozarella und Räucherlachs entschieden.
20220104_191421.jpg

Am Tisch hatte jeder Gast ein kleines rundes Plättchen liegen. Je nach den wie man das Plättchen dreht kommt eine Bedienung vorbei und offeriert das Fleisch, das er/sie am Spieß hat. Man kann sich dann von rare bis well done alles aussuchen.
20220105_112603.jpg
Die Fleischauswahl ging von Würstchen über Drumsticks, porkroast, lamb chops, short ribs, NY strip, ribeye, prime rib und filet mignon.
Hier jetzt ein paar Bilder von dem was ich so verputzt habe:
20220104_192806_001.jpg20220104_193555.jpg20220104_194206.jpg20220104_195221_001.jpg20220104_201957_001.jpg
Die Fleischstücke waren alle geschmacklich ausgezeichnet.
Nach einer kleinen Ruhepause, es war auch schon fast 9 Uhr, habe ich mich entschlossen mir noch einen kleinen Dessert Teller, auch mit Obst, zusammenzustellen. Obst ist ja gesund.
Das ist dann daraus geworden. Man beachte die Melone!
20220104_205615.jpg
Ganz zum Abschluß gabs dann noch einen Espresso, der ganz vorzüglich war.
20220104_213134.jpg
Ein kurzes Fazit zu dem Abend. Die Angestellten haben alle Maske getragen, aber man hat schon den Personalmangel bemerkt. Die Angestellten waren alle sehr bemüht, trotzdem haben verschiedene Sachen etwas länger gedauert.
So gegen viertel vor 10, das Lokal hatte sich schon ziemlich geleert,
20220104_214938_001.jpg
waren wir dann auch fertig und haben gut gesättigt den Heimweg angetreten.
Ich habe heute Morgen das Frühstück ausfallen lassen.
 
Oben