Holzkohle oder Gasgrill

TiPi

Moderator
Moderator
:tipi: lies doch! Für die Gäste! (Außerdem KANN man auch Gemüse und Obst grillen UND manche Vegetarier verzichten auf Fleisch, essen aber Fisch, der ja gegrillt vorzüglich ist!)


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:

Sag ich doch. Man KANN auch in Dubai mit Winterreifen fahren :zunge: :022:

"Nein Danke, ich bin ein Ovo-Lacto" :muha: Was ein geiler Ausdruck! :022:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich weiß nicht :065:

Grillen ohne Holzkohle ist wie Formel 1 im Trabbi :003:

Da wir beides praktizieren(Holzkohle auf dem Balkon ist nicht gut) haben wir auch Vergleichsmöglichkeiten.

Beim Fleisch ist der Unterschied nicht sehr groß,aber es geht nichts über Sardinen auf Kohle.
Das ist der Hit. :007:

Rainer
 

diemailbox

Well-Known Member
Ho da geht es aber ab hier Vegetarier scheint ja für einige Griller eine Art Al Kaida zu sein ;)

Also nehmt Euch zB mal ein paar Kartoffeln, ungeschält kochen, dann halbieren und dick und fett mit einer Marinade aus zB karibischen Würzsaucen, Öl und Kräuter einpinseln und ab auf den Grill! Das dürfte auch für jeden Steakliebhaber perfekt sein...
Wir Grillen dazu noch Käse oder Veggie Bratlinge + diverse Arten an Gemüse!

Die Weber Grillbücher sind übrigens sehr zu empfehlen!

Übrigens gibt es gerade in Florida (auch außerhalb Miamis) nie Probleme mit vegetarischem Essen - eigentlich jeder Libanese, Burgerladen, Diner, Restaurantkette oder Mexikaner hat eine gute Auswahl (damit meine ich NICHT Salat).
 
S

Sunrise2

Guest
Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.
Quelle: Wiki.
 
J

Jochen

Guest
Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.
Quelle: Wiki.

Das ist genau der erste Satz aus einem laaaaaangen Artikel - liest Du bei Büchern auch nur den ersten Satz und erzählst dann Du hast das Buch gelesen? :muha:

Wie heißt es doch bei Pipi Langstrumpf? "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt....."
 
S

Sunrise2

Guest
Den Vegetariern geht es um das Leid der Tiere. Ein Veggie ist kein Fisch.
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Das stimmt allerdings! Zumindest kenne ich mehrere Vegetarier, die gar nicht fischig, sondern sehr menschlich aussehen :brr:.

Mir fällt gerade eine Szene ein:
Zitat von Hammer & Hart: "Denk vegetarisch, Alda!"
Zitat von Bruce.... "Fische sind Freunde, kein Futter!! Ich bin ein lieber Hai und keine hirnlose Fressmaschine!!"


Notiz an mich: Unbedingt den Konsum von Kinderfilmen reduzieren........ :011:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ho da geht es aber ab hier Vegetarier scheint ja für einige Griller eine Art Al Kaida zu sein ;)

Also nehmt Euch zB mal ein paar Kartoffeln, ungeschält kochen, dann halbieren und dick und fett mit einer Marinade aus zB karibischen Würzsaucen, Öl und Kräuter einpinseln und ab auf den Grill! Das dürfte auch für jeden Steakliebhaber perfekt sein...
Wir Grillen dazu noch Käse oder Veggie Bratlinge + diverse Arten an Gemüse!

Hört sich lecker an, aber wenn ich das so auf den Grill gebe, tropft mir das alles auf die Glut und es brennt in null,nichts :065:
 

Florian B.

Well-Known Member
Den meisten Vegetariern geht es um fleischlose Ernährung, nicht um das Wohl der Tiere. Das mag eher auf die Veganer zutreffen.
 
S

Sunrise2

Guest
Den meisten Vegetariern geht es um fleischlose Ernährung, nicht um das Wohl der Tiere. Das mag eher auf die Veganer zutreffen.
Ich kenne selber viele Vegetarier und die essen alle keinen Fisch und ihnen geht es um das Leid der Tiere. Ich bin einer Vegetarierin eng befreundet, sie ist kein Veganer.
 
F

floridamummel

Guest
Wäre sie Veganer, würde sie auch alles was vom Tier kommt verzichten, also auch auf Milch und Eier.

Aber da du scheinbar von einer Person auf die ganzen Vegetarier schliesst, hier noch mal extra für dich.

Die wahrscheinlich kürzeste und klarste Aussage über ist: Vegetarier essen nichts vom getöteten Tier.
Es gibt jedoch unterschiedliche Arten, sich vegetarisch zu ernähren. Gemeinsam ist allen Vegetariern der Verzicht auf Fleisch, Fisch und Geflügel.

Ovo-Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch, aber Eier und Milchprodukte (die am häufigsten verbreitete Form)
Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier. Die Argumentation hierbei basiert auf der Tatsache, dass Haushühner Eier legen, auch wenn diese nicht befruchtet sind. Die Theorie ist also, dass kein Lebewesen geschädigt wird, da die verzehrten Eier keinen lebendigen Organismus enthalten.
Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch und keine Eier
Puddingvegetarier ist eine scherzhafte Bezeichnung für Vegetarier, die ansonsten wenig auf ihre Ernährung achten und stattdessen Pudding, Kucken, Zuckerund andere als ungesund geltende Lebensmittel verzehren.
VeganerInnen ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten (häufig auch "Strikter Vegetarier" genannt)
Pesci-"Vegetarier" (auch Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier) essen kein Fleisch, jedoch Fisch und alle sonstigen tierischen Nahrungsmittel. Auch dies kann im eigentlichen Sinne nicht als Vegetarismus bezeichnet werden, da Fische unzweifelhaft Tiere sind. Zwischen Veganismus und Vegetarismus besteht ein fließender Übergang, meist abhängig von den jeweiligen Beweggründen für die Entscheidung zur vegetarischen Ernährung.

[h=3]Quelle(n):[/h]http://www.vegetarierforum.com
 
S

Sunrise2

Guest
Pesci-"Vegetarier
Diese Vegetarier kenne ich nicht, ich kenne nur diese, die kein Fleisch und auch keinen Fisch essen und ich rede nicht nur von einer Person, da ich mich seit einem Monat selber vegetarisch ernähre, habe ich mich einer Gruppe angeschlossen um mich diesbezüglich auszutauschen. Da ich kein Fleisch mehr mag und das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen vermeide, auch keinen Fisch mehr.


Zurück zu, Thema:

Gemüse und Gasgrill das passt ganz gut.

 
Oben