Kaum zu glauben... User-Erlebnisse in Florida

angie37

Well-Known Member
Ähhhhhhhh mal blöde frag, was bedeutet das denn mit den flowers? (war erst 1x in den USA :035: )

Aber da ist mir so etwas ähnliches passiert. Wir kommen in Las Vegas an, Hotel gefunden und wollen natürlich gleich auf Erkundung gehen und auch etwas futtern.
Sichtlich erstaunt über die vielen netten Menschen und Kellnerinnen studierten wir aufgeregt die Speisekarte.
Egal was man der Kellnerin sagte, ständig erwiederte sie : oh You'r welcome.........ich denk hääääääää warum sagt die ständig herzlich willkommen?
Hab dann im schlauen Herrn Langenscheid geguckt :0103: und weiss nun es heisst "gern geschehen".

Schon lustig was einem so passiert...........

LG
angie
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ähhhhhhhh mal blöde frag, was bedeutet das denn mit den flowers? (war erst 1x in den USA :035: )

Ich denke mal, es geht ums Frühstück und der Frage nach der Brotsorte - in diesem Fall über "flours" - Mehl(sorte) - nachgefragt, was sich ja quasi genauso anhört wie "Flowers". Da wird man ja meist gefragt, welche Sorte Toast (wheat, rye usw.) man haben möchte.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Sonnenbaden in Florida

Ich hatte vor ein paar Jahren Besuch aus Deutschland, meine beste Schulfreundin, wir haben uns bestimmt schon 20 Jahre oder so nicht mehr gesehen, sie und ihr Mann kamen 14 Tage zu mir (damals wohnte ich noch in Fort Lauderdale) und da ich zu dieser Zeit noch arbeitete (also jeden Tag auf die Arbeit ging) hatten sie unter dem Tag das Haus natuerlich fuer sich. Ich wohnte in einer schoenen Gegend an einem grossen See, jeder hat hinten seinen Pool und jeder kann dem anderen quasi in die Pool area reinschaun, in Fort Lauderdale hatte man nicht so viele Kaefige wie hier an der Westkueste (wegen weniger Moskitos), und nachdem sie eine Woche bei mir waren, ich hatte sie am Sonntag abend vom Flughafen abgeholt, dachte ich mir, heute machst du ein schoenes grosses Fruehstueck, (da ich ja frueh wegging und meine Gaeste noch schliefen)

Ich ging in die Kueche, und die eine Front die nach hinten zum Pool und See hinausschaut ist mit durchsichtigen Schiebetueren (sliding glass doors) versehen, auf einmal sehe ich wie der Mann herauskommt ganz nackt und schaut sich die Voegel an die auf den Palmen sind ... wow!!! ich lasse beinahe meine Ruehreier fallen und denke wie soll ich den jetzt aufwecken ohne ihn zu erschrecken ... ein paar Sekunden kommt seine Frau raus auch total nackt und sie stehen da und unterhalten sich !!! WOW also doch kein Schlafwandler ... ich ging schnell zur Schiebetuer und rief meiner Freundin zu: Moni, du kannst dich hier doch nicht vor allen Leuten so nackt hinstellen (es waren bestimmt 25 Haeuser die einen vollen Blick auf mein Pool werfen konnten) und sie sagte nur: WIESO?? Das ist doch Privatgrundstueck. Ich habe ihr erklaert dass jemand evtl. die Polizei anrufen koennte, das fand sie einfach zu pruede.

Wie dem auch sei, eine Woche spaeter, sagt meine Freundin zu mir die auch in der Strasse wohnte, du der Poolmann hat zu mir gesagt: WOW bei der Elisabeth gibt es tolle Sachen zu sehen, da liegen zwei Leute, die Frau die Beine weit gespreizt und sonnen sich und ich habe ein paar Mal laut geraeuspert aber das hat die gar nicht gestoert dass ich den Pool sauber machen wollte und haben mich total ignoriert. Der Arme konnte sich jetzt mit diesem Anblick gar nicht so recht aufs saubermachen konzentrieren, und er fragte mich bis zuletzt (spaeter war ich dann immer zuhause wenn er kam) wann kommen denn deine Freunde wieder???
 

mephisto2007

Well-Known Member
florida 1999:

key west:
hog´s saloon - gefunden, jeden tag dort - einfach geniales lokal... die raw-bar kennt sicher jeder, der dort war - is auch klar (mir zumindest) um was es geht. ein deutsches urlauberpaar - so um die mitte 50 würd ich sagen, kommen rein, sehen die bar und er zu ihr: sie mal mutti, da gibts frische krebse oder wie das zeug heisst (es waren halt fangfrische schöne scampi) sowas könnten wir uns reinschieben. sie war von der idee begeistert. er geht zur bar, sagt in gebrochenen englisch: 2 portions of this - we sit there (und deutet zu uns an die bar) sie setzen sich, die bringen die ROHEN (raw) scampis und stellen sie vor die 2. ich werde den gesichtsausdruck dieser 2 nie wieder vergessen! wir wären fast vom barhocker gefallen vor lauter lachen... ich hab mir dann auch gleich noch einen teller mit den scampi und ein paar austern bestellt und genüsslich neben den 2 gegessen. die frau wurde richtig grün im gesicht als die das gesehen hat!

orlando:
schwere zecherei mit den jungs in den clubs. 4 uhr früh raus aus dem letzten club, rein in ein tatoo-studio, eins ausgesucht und gleich stechen lassen! nach hause - beim auto vorm motel noch schnell die neue cd rein die ich von einem dj in dem club gekommen habe und durchgehört. raus ausm auto und rein ins bett. am vormittag wach geworden, oh gott schmerzt mein unterschenkel!!! hat mich etwa ein hund gebissen - die erinnerungen sind nicht mehr wirklich vorhanden, was letzte nacht so passiert ist. ich zieh die decke weg... eine bandage??? hä??? ich wecke den kumpel auf, der mit mir im zimmer schläft und zeig es ihm - er lacht total los und erklärt mir, dass ich mich um ca. 4.30 uhr in der früh von einem 2meter grossen und 150 kg schweren harley-typen ein cooles motiv pecken lassen hab... naja - wenn´s weiter nix is... da fällt mir ein, wo is der autoschlüssel?

raus ausm bett in der unterhose aufn parkplatz gesprungen - schlüssel steckt im auto und auto is zu... schön... der guy an der rezeption holt einen "opener" - aha so heisst das hier... der kommt - wieder so ein 150kg gerät - und fangt an den grand cherokee zu öffnen - gelingt ihm 2 stunden nicht - es is mittag - hat ca. 40° C und er is angezogen wie ein eisbär! wir haben uns ein paar kühle reparatur-biere ausm kühlschrank geholt und uns zum pool geschmissen und ihm zugesehen. ich schwöre euch, der wär fast gestorben... hat wie gesagt, nach 2 stunden aufgegeben und wollte 200 bucks dafür... hab ich aber erklärt, dass er die gerne haben kann, wenn das auto offen is... sonst gibts nix... is er wieder abgezogen und mit einem ersatzschlüssel von dem auto dahergekommen!!! keine ahnung wo er den her hatte... auf meine frage gabs nur ein grinsen... 80 dollar für den schlüssel, als er wieder von den 200 anfing hab ich ihn angegrinst... hat sich gleich ausgekannt... hab ihm 150 gegeben für seine mühen... irgendwie tat er mir doch ein bisschen leid...
 
J

jackdebbes

Guest
Hi,

sind ja wirklich sehr lustige Stories hier dabei, habe schon kräftg geschmunzelt und gelacht :003:.

1994 waren wir das erste mal in Florida in Ft. Lauderdale, eines Abends waren wir auf dem Weg zum Haus wo wir wohnten als das Lämpchen der Tankanzeige anging, ich also gleich an die nächste Tankstelle, da ich vorher aufgepasst hatte kein Problem mit dem Zapfhahn und den Hebel umgelegt drücke den Hebel und stelle das Ding fest und nichts passiert, mmmh noch mal das ganze,wieder nichts, ich rein in die Tankstelle sage das ich Probleme habe zu tanken da sagt der Tankwart No Juice, ich sage darauf , I´d like to have gas , not Juice !

Er daraufhin lachend , We don´t have any electricity right now oder so ähnlich , da verstand ich natürlich das der Strom ausgefallen war , nach dem Urlaub habe ich dann erstmal eine Englisch Schule besucht :003:

2006 waren wir mit Bekannten in St. Pete Beach für 4 Wochen und haben dort sehr nette Bekannschaften mit einigen Kanadiern gemacht, nach 2 Wochen musste ein Pärchen wieder zurück nach Kanada und wir verabschiedeten uns alle von Ihnen, unsere Freundin die des englischen auch nicht so mächtig ist sagte dann zu der Frau " I wish you a Good Fahrt " . Die großen Augen der Kanadierin hätte Ihr sehen müssen, ich dann schnell erklärt was unsere Freundin meinte und dann brachen wir alle in schallendes Gelächter aus, die Freundin wusste nicht warum bis ich sie aufgeklärt hatte das sie gesagt hatte , ich wünsche dir einen guten pups !!

Köstlich

Jack
 

shiftshock

Well-Known Member
Ein bischen was hab ich auch...

...waren im Jahr 2003 in den USA, allerdings an der Westküste...Rückflug von L.A....9/11 war ja noch nicht so lange her und die Kontrollen waren schon zeimlich heftig..wir also quasi alles ausgezogen und abgelegt, ich durch die Schleuse...und es piept...ein großer dunkler Mann mit Knarre im Anschlag tritt vor und die Kontrolleure weisen mich an, nochmal durchzugehen...wieder piep...ich natürlich keine Ahnung, was da los ist, weil ich hatte echt alles abgelegt...also wurde ich beseite genommen, und durfte mich stück für stück meiner kleidung entledigen...nachdem ich das hemd ausgezogen hatte, hat es dann endlich nicht mehr gepiept...und woran lag es: ich hatte in der hemdtasche noch ein kaugummi eingewickelt in alu-papier...aber nur ein einziges, das hab ich nicht bemerkt, weil es so flach war...echt geil :bang: in der situation hab ich echt geschwitzt, mittlerweile kann ich aber drüber lachen...und achte drauf, dass ich vor dem betreten der schleuse immer alle taschen kontrolliere, auch die brusttasche am hemd...

und noch was...gleiche reise..wir angekommen in san francisco....nachmittags ankunft im hotel in downtown s.f....wir noch ein wenig raus, meine ex guckt in den himmel...und schwups scheisst ihr ein vogel doch direkt ins auge...sie völlig panisch zurück ins hotel und mit gebrochenem denglisch nach der toilette gefragt...der typ an der rezpetion hat nur komisch geguckt und sich gedacht, was sind denn das für welche...naja, ist nix passiert, aber sowas passiert glaub ich auch nur einmal im leben...
 

KlausK

Well-Known Member
Wenn sie wirklich nach der Toilette gefragt hat, hätte sie in jedem Fall einen komischen Blick geerntet. Egal ob mit Vogelschiss, oder ohne.
Immer nach dem Restroom fragen
 

GambasAlAjillo

Well-Known Member
Ankunft in Miami 26.12.2007 - 18:20 - es war gerade dunkel geworden. Die Immigrationhalle war brechend leer, jede Menge Schalter waren frei. Wir stellten uns an Schalter 12 an, wo gerade jemand zum Officer vorgegangen war und niemand stand. Neben uns, an Schalter 11, war ein Paar, das uns belehrte: Sie haben sich vorgedrängelt, wir stehen an beiden Schaltern an. Es kommt selten vor, aber wir waren beide für ein paar Sekunden sprachlos bei so viel Unverschämtheit.
Wir haben die beiden dann einfach ignoriert. Bei Alamo standen sie dann hinter uns.....
 

jucima

Well-Known Member
Ankunft in Miami 26.12.2007 - 18:20 - es war gerade dunkel geworden. Die Immigrationhalle war brechend leer, jede Menge Schalter waren frei. Wir stellten uns an Schalter 12 an, wo gerade jemand zum Officer vorgegangen war und niemand stand. Neben uns, an Schalter 11, war ein Paar, das uns belehrte: Sie haben sich vorgedrängelt, wir stehen an beiden Schaltern an. Es kommt selten vor, aber wir waren beide für ein paar Sekunden sprachlos bei so viel Unverschämtheit.
Wir haben die beiden dann einfach ignoriert. Bei Alamo standen sie dann hinter uns.....

Du hast aber auch ein Glück mit Mitreisenden :lach:..
 

Nevada

Well-Known Member
und noch was...gleiche reise..wir angekommen in san francisco....nachmittags ankunft im hotel in downtown s.f....wir noch ein wenig raus, meine ex guckt in den himmel...und schwups scheisst ihr ein vogel doch direkt ins auge...

Die Vögel in SFO scheinen besonder treffsicher zu sein. Mein Mann und ich kaufen uns am Fisherman's Wharf Sandwiches. Ich klappe mein Brötchen auseinander um zu gucken, was da alles an Grünzeug drin ist....................platsch macht's und so ein Sch....vogel scheisst mir mitten ins Brötchen.............Mahlzeit :moritz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Die Vögel in SFO scheinen besonder treffsicher zu sein. Mein Mann und ich kaufen uns am Fisherman's Wharf Sandwiches. Ich klappe mein Brötchen auseinander um zu gucken, was da alles an Grünzeug drin ist....................platsch macht's und so ein Sch....vogel scheisst mir mitten ins Brötchen.............Mahlzeit :moritz:


:lach::lach::lach:Zufälle gibt es.... :mrgreen:
 

Cabrio

Well-Known Member
Sponsor
Die Vögel in SFO scheinen besonder treffsicher zu sein. Mein Mann und ich kaufen uns am Fisherman's Wharf Sandwiches. Ich klappe mein Brötchen auseinander um zu gucken, was da alles an Grünzeug drin ist....................platsch macht's und so ein Sch....vogel scheisst mir mitten ins Brötchen.............Mahlzeit :moritz:

Ich hoffe es hat gemundet.....:taets: :035::003::lach::022:
 

Nevada

Well-Known Member
Jaja, lacht ihr nur :0521:.............damals fand ich das gar nicht komisch...........heute ist es eine Story die vor allem mein Mann immer wieder gerne zum Besten gibt :035:. Vor allem weil wir zuvor eine ziemlich heftige Diskussion mit der Hotelleitung hatten. Haben den Wagen ganz und unversehrt beim Valet abgegeben und als wir den zurückbekamen war eine Seite zerkratzt und eingedrückt!!................und dann noch die Sache mit dem Vogel.
 

flubber

Member
Juli 2005, nach einem stressigen Einkaufstag in der Sawgrass Mills bei Ft. Lauderdale wollten wir, alle um die 29 Jahre alt, noch auf dem Heimweg an einer Tanke Bier mitnehmen. Ein Kumpel und ich also in die Tanke rein, während die anderen beiden im Auto auf uns warteten. Zielgerichtet zum Kühlschrank und das nächstbeste Paket genommen. An der Kasse dann das Geld schon fast auf den Tresen gelegt werden wir nach unserer ID gefragt. Kein Problem, hab ja meinen Personalausweiß dabei. Ich ihn also dem Kassierer unter die Nase gehoben. Da erwiderte er mir, dass er den nicht akzeptieren könne. Naja, kein Problem dachte ich. Hab ja noch den Führerschein dabei. Doch den wollte er auch nicht akzeptieren. Er wolle den US-Führerschein sehen, oder nen Reisepass.:0096: Beides hat man ja als Ausländischer Urlauber nicht unbedingt immer dabei. Uns blieb nix anderes ürbig, als das Bier wieder zurückzustellen und ohne wieder zurück zum Auto zu gehen.
Erst schauten uns unsere beiden Mitfahrer dumm an, als wir ohne Bier wieder kamen und dann lachten sie uns aus, als sie von der Geschichte hörten. "Nicht mal zum Bier holen kann man sie wegschicken", bekamen wir zu hören. Und "komm, lass mich mal das machen, ihr seht einfach zu jung aus :taets:".
Naja, der Versuch der beiden anderen Bier zu kaufen ist dann auch kläglich gescheitert, und das mit wie gesagt 29 Jahren. Jetzt hatten wir alle was zum lachen.

Voller Unverständnis sind wir dann zur nächsten Tanke ein paar 100m weiter gefahren, wo wir ohne jegliche ID Aufforderung unser Bier bekamen. Und so hatten wir für den Abend genug Gesprächsstoff.
 

holgrio

Well-Known Member
Uns blieb nix anderes ürbig, als das Bier wieder zurückzustellen und ohne wieder zurück zum Auto zu gehen.

Nun ja, man kann das mit den Regeln auch seeeeeeehr ernst nehmen. Offensichtlich wollten die Herrschaften auf der Tanke keinen Umsatz mehr machen.
Wahlweise waren's gebrannte Kinder und hatten schon mal Stress wegen Minderjährigen oder so... trotzdem: schräge Story!
 

flubber

Member
Nun ja, man kann das mit den Regeln auch seeeeeeehr ernst nehmen. Offensichtlich wollten die Herrschaften auf der Tanke keinen Umsatz mehr machen.
Wahlweise waren's gebrannte Kinder und hatten schon mal Stress wegen Minderjährigen oder so... trotzdem: schräge Story!

So sehe ich das auch. Typisch Amerika halt. Bevor dich vielleicht irgendeiner auf Millionen verklagt, wird lieber bei jedem Kunden die ID nachgefragt. Ist ja auch einfacher, wenn man sich keine Gedanken machen muss, wie alt der Kunde gegenüber ist.
Ob jedoch der Ausweiß wirklich kontrolliert wird, oder nur ein flüchtiger, pflichtbewusster Alibiblick drüberhuscht wag ich ja zu bezweifeln. Das ist jedenfalls mein Eindruck, wenn ich schon einen Perso hab vorzeigen müssen.
 

holgrio

Well-Known Member
In den Supermärkten ist es ja teilweise sogar so, dass die ID-Nummer in die Kasse eingetippt werden muss - sonst kann nicht abgerechnet werden. Somit ist es der Kasse also am Ende wurscht, ob die Person 17 oder 71 ist. Ohne ID-# kein Alkohol.
Aber die Ausrede "kann ich nicht anerkennen"... - Murks!:0092:
 
Oben