Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

Laßt Ihr Euch gegen Schweinegrippe impfen?

  • Ja

    Stimmen: 10 8,5%
  • Nein

    Stimmen: 77 65,8%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 30 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

Bine

Well-Known Member
Dann wünsche ich Dir gute Besserung. :)


Ich drücke die Daumen, obwohl ich der Meinung bin, dass das sowieso alles nur Panikmache ist.
 

McTech

Well-Known Member
Ich drücke die Daumen, obwohl ich der Meinung bin, dass das sowieso alles nur Panikmache ist.

Das denke ich auch. Ich vermute (hoffe), daß es eine "normale" Grippe ist.
Sitze da wie ein Walross (nicht so Dick) aber mit zwei Tempo´s in den Nasenlöchern. Die läuft besser wie ein Käfermotor. Fieber immer noch hoch und mein Kreuz könnte ich wegschmeissen.

Wenn ich mich Impfen lasse würde, dann evtl. in Österreich. Die haben das bessere Mittel und ich müßte für beide Impfungen 16 Euro zahlen. Aber ich werde es eher nicht machen.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Angeblich ist jetzt in Deutschland der erste Mensch an den Nebenwirkungen des Impfstoffes verstorben. Auch in Schweden hat es wohl schon mehrere Tote deswegen gegeben....

Leider finde ich die Quelle so auf die Schnelle nicht mehr.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn ich mich Impfen lasse würde, dann evtl. in Österreich. Die haben das bessere Mittel und ich müßte für beide Impfungen 16 Euro zahlen. Aber ich werde es eher nicht machen.

Wenn es die Schweinegrippe ist, bräuchtest Du Dich dann nicht mehr impfen zu lassen (zumindest nicht in nächster Zeit), denn dann hast Du erstmal genug Antikörper :007: :mrgreen:
 

Florian B.

Well-Known Member
Meine Frau hat sich gestern Mittag impfen lassen. Starke Armschmerzen und seit heute Nacht ~39 Fieber.

Dies nur als wertungsfreie Anmerkung ;)
 

bimbam

Well-Known Member
Angeblich ist jetzt in Deutschland der erste Mensch an den Nebenwirkungen des Impfstoffes verstorben. Auch in Schweden hat es wohl schon mehrere Tote deswegen gegeben....

Leider finde ich die Quelle so auf die Schnelle nicht mehr.

egal, wie man zur impfung steht, halte ich das auch für "panikmache".

in deutschland hat bisher ein geimpfter einen anaphylaktischen schock erlitten. eine solch extreme allergische reaktion ist in diesem zusammenhang äußerst selten, kann aber letztlich bei jeder impfung eintreten. in schweden gibt es keinen beweis für einen zusammenhang zwischen imfung und dem tod der betroffenen.
unsinnig ist es auch, hier von guten und schlechten seren zu reden.
was sicherlich der fall ist, der in deutschland verwendete impfstoff wurde nach relativ neuen verfahren in einer sehr kurzen zeit entwickelt. die vielgescholtenen zusatzstoffe sollten die zwischenzeitlich häufigen eiweißunverträgichkeiten verhindern bzw. mildern. durch die eile wurden möglicherweise die test insbesondere bei schwangeren und kleinkindern vernachläßigt.
 

geppi

Well-Known Member
Huuu - nee, das braucht doch keiner, die Arme :0024:
So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.....


Dann bin ich das Gegenstück dazu... ich hab mich Montag impfen lassen. Außer den üblichen Schmerzen im Arm ( die ich aber bei jeder Impfung habe) , sind bei mir und auch bei meinem Mann keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Nicht mal ein kleines Ringelschwänzchen ist uns gewachsen :036:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab das Thema mal mit meiner Ex-Frau am Telefon diskutiert. Sie ist Abteilungsleiterin bei der Signal Iduna und kennt sich mit der Materie ganz gut aus. Deshalb hat Sie mir dringend von einer Impfung abgeraten. Ihre Argumente sind eigentlich einleuchtend.
Habt Ihr Euch mal gefragt wie lange es die Schweinegrippe, bzw. den Erreger H1N1 gibt? Ca. 1 Jahr. Und nach einem Jahr gibt es jetzt schon ein Serum? Normalerweise muß so ein Medikament über 3 Jahre getestet werden, um überhaupt die Zulassung zu bekommen.
Ihr laßt Euch also mit einem Mittel impfen, über das überhaupt keine Langzeitstudien vorliegen. Keiner weiß welche Nebenwirkungen, oder Folgeschäden auftreten können (ich sag nur Kontagan). Ist vielleicht etwas übertrieben, aber bevor ich da ein Risoko eingehe, leg ich mich lieber 3 Tage mit ner Wärmflasche ins Bett :001: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

tribble

Well-Known Member
Ich gehöre zu einer Risikogruppe. Dass es die Wahl zwischen Pest und Cholera ist, ist schon klar.

Ich hatte auch schon mal eine richtige Grippe. Ich lag insgesamt vier Wochen flach, habe danach nochmal ein paar Wochen gebraucht, um mich zu erholen.

Ob das jetzt die richtige Entscheidung war -ich weiß es nicht. Was soll's, no risk, no fun. Außerdem war ich schon immer für azyklisches Verhalten.:mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich finde Deine Entscheidung völlig richtig. Wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst und so eine Grippe dann lebensbedrohlich werden kann, greift man den Strohhalm, auch wenn man nicht weiß was im Glas ist. :007:
Aber es gibt auch genug gesunde Menschen die sich impfen lassen und da finde ich das doch etwas gedankenlos. :0025:
 

Florian B.

Well-Known Member
Meiner Frau geht es mittlerweileetwas besser, Fieber hat sie aber immer noch.

Die Frage ist eben, wo fängt Risikogruppe an, wo hört sie auf. Meine Frau arbeitet in einer Arzpraxis. Die Leute stehend schniefend und hustend vor ihr, und machen das noch extra um zu zeigen, wie krank sie doch sind.

Hinzu kommt, dass die BG wohl verlauten ließ dass sie es ablehnt im Falle von Spätschäden durch die Schweinegrippe Arbeitsunfähigkeitsrenten zu zahlen, wenn man nicht geimpft wurde. Ob Spätschäden eher durch die Grippe oder die IMpfung auftreten sei nun einmal dahingestellt.

Ich definiere sie also mal als Risikogruppe.

Was mache ich arme Sau... ich sitze zwar überwiegend im trockenen Büro, ab und an zu bestimmten Kunden muss ich aber doch mal raus und hab direkten Kontakt, oft auch mit eher unsauberen Typen, die sich nicht unbedingt die Hände waschen wenn sie auf dem Klo waren - mal grob gesagt.

Letztendlich lehne ich es bis jetzt noch ab, weil ich mir sage, dass ich gesund bin, keinen übermäßigen Lebenswandel führe und schlimmstenfalls so eine Erkrankung auch so durchstehen würde. `Nen Arzt hab ich ja im Haus :mrgreen:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich hab das Thema mal mit meiner Ex-Frau am Telefon diskutiert. Sie ist Abteilungsleiterin bei der Signal Iduna und kennt sich mit der Materie ganz gut aus. Deshalb hat Sie mir dringend von einer Impfung abgeraten. Ihre Argumente sind eigentlich einleuchtend.
Habt Ihr Euch mal gefragt wie lange es die Schweinegrippe, bzw. den Erreger H1N1 gibt? Ca. 1 Jahr. Und nach einem Jahr gibt es jetzt schon ein Serum? Normalerweise muß so ein Medikament über 3 Jahre getestet werden, um überhaupt die Zulassung zu bekommen.
Ihr laßt Euch also mit einem Mittel impfen, über das überhaupt keine Langzeitstudien vorliegen. Keiner weiß welche Nebenwirkungen, oder Folgeschäden auftreten können (ich sag nur Kontagan). Ist vielleicht etwas übertrieben, aber bevor ich da ein Risoko eingehe, leg ich mich lieber 3 Tage mit ner Wärmflasche ins Bett :001: :mrgreen:

Genau meine Gedankengänge und auch der Grund warum wir uns damit nicht impfen lassen werden! Für Risikogruppen ist es schon so wie Tina schon geschrieben hat, man die Wahl zwischen Pest und Cholera!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Was mache ich arme Sau... ich sitze zwar überwiegend im trockenen Büro, ab und an zu bestimmten Kunden muss ich aber doch mal raus und hab direkten Kontakt, oft auch mit eher unsauberen Typen, die sich nicht unbedingt die Hände waschen wenn sie auf dem Klo waren - mal grob gesagt.

Die Gedanken mache ich mir auch. Ich bin nächste Woche 3 Tage auf einer Messe in Holland. Da schüttel ich auch zahlreiche Hände, geh aufs Klo und weiß nicht wer vorher drauf war. Und? Soll mein Immunsystem mal zeigen was es drauf hat :mrgreen:
 
Oben