Neue Chance?!

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo liebe Leute,

wie Ihr ja bestimmt schon mitbekommen habt, streicht das Nachbarforum die Segel.

Einige User haben ja angekündigt, hierher zu wechseln.

Vielleicht können wir dies ja als Motivation nehmen, hier mal wieder ein bisschen aufzuräumen und mehr Schwung in die Bude zu bringen.

Vielleicht könnten die Moderatoren ja auch eine Themen, die wirklich hilfreich sein, z.B. Mietwagen und Flugpreise übernehmen?

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn es hier wieder ein bisschen so wie zur guten alten Zeit würde.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
Anja :001:
 

ebraeu

Member
Hallo,
da schliesse ich mich doch gleich mal an.

Sehe das ganz genauso wie Anja, ich war seit 2012 im genannten Nachbarforum unterwegs und würde mich freuen auch hier einiges an Tipps selber liefern zu können, aber auch von Euren Tipps zu profitieren und evt. auch mal einen Talk abseits einer Threadüberschrift führen zu dürfen..... Natürlich unter Einhaltung der Netiquette und dem Anstand den man selber entgegen gebracht bekommen möchte!
Aber auf ein wenig laissez faire freue ich mich dennoch :)

Liebe Gruesse,
Elmar
 

Rudi

Well-Known Member
auch wäre es schön, wenn der eine oder andere Moderator einmal sich melden würde, ich hatte z. B. schon mehrere mal in Punkto „der Travelban könnte in kürze fallen“ moniert und vorgeschlagen, man könnte doch dieses Thema beenden da nach dem 9. November immer noch fleißig auch mit anderen Themen in diesem Thema geschrieben wurde.
Nur zwecks der Übersichtlichkeit.
 

gumpi67

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich komme auch aus dem Nachbarforum und hoffe, hier auf alte bekannte sowie neue Floridaverrückte zu stoßen. :001:
Hier im Forum habe ich mich schon vor ein paar Jahren angemeldet, hab hier aber nie geschrieben und nur selten mitgelesen, weil für zwei Floridaforen einfach die Zeit fehlt.

Mein Mann und ich waren erstmals 1995 in Florida und haben seither einige wundervolle Urlaube, auch mit unseren mittlerweile erwachsenen Kindern, erlebt. Unseren bislang letzten Urlaub durften wir nun endlich nach dem Fall des Travel-Bans im November 2021 erleben. Wenn Interesse besteht, stelle ich auch gerne einen Kurzbericht mit ein paar Fotos ein.

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch.

LG
Helga
 

manu g

Well-Known Member
Hallo Helga,

das wäre toll. Ich bin gerade an der Planung für meinen September Urlaub dran und würde mich über neu Inspirationen freuen

Liebe Grüße,
Manu
 

Mrs Julia

Well-Known Member
Sponsor
Hallo.
Habe jetzt auch hier ins Nachbarforum gefunden. Es wäre schön, wenn man auch hier die Vorfreude auf den künftigen Florida Urlaub ausleben könnte und gemeinsam Erfahrungen austauschen kann. Dann ist die Lücke vielleicht doch nicht so groß und wir schaffen hier gemeinsam was neues. Gestern war ich wirklich noch traurig, aber jetzt freue ich mich auf einen Neuanfang. Letztendlich zählen die Menschen und nicht der Name der Website.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo an alle, wir kommunizieren schon intern untereinander - Ihr seid hier schon aktiv und das finde ich sehr gut und sage danke. Wir begrüßen jeden neuen User gerne hier in unserem Forum zum aktiven Austausch. Nach vielen Jahren Foren ist es auch zu verstehen das die Zeit einmal fast vorbei ist. Social Media als Facebook, Insta und Co ist nicht aufzuhalten.

Also herzlich willkommen
 

voschwa

Active Member
Sponsor
..noch einer, der schlechten Gewissens hier neu registriert ist. Komme mir vor, als wenn ich das "alte" und lieb gewonnene Forum betrügen würde. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt , dass ich hier schon registriert war.
Hier war aber deutlich weniger los und daher bin ich hier nie aktiv gewesen. Mal schaun, ob wirhier neuen Schwung rein bekommen.
Bin gerade erst aus Florida zurück, aber nach Florida ist vor Florida ist die Devise:D
Auf neue, hoffentlich gute Zeiten mit Euch hier<3
 

Celinaengel

Member
Ich komme auch aus dem Nachbarforum und freue mich, dass hier so viele hin gewechselt sind. Wir wollen im Juni mit unseren Kindern wieder nach Florida und es ist einfach total hilfreich für uns, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Besonders wenn es um Mietwagen, Hotels etc. geht.

Die Aussicht doch ein Forum in der Zukunft zu haben, in dem ich täglich lesen, stöbern und mich austauschen kann, macht mich doch etwas glücklicher. Wir schaffen das!
 

Erbacher01

Well-Known Member
Ich bin auch schon ewig hier und war auch im Nachbar Forum. Habe aber immer beiden die Treue gehalten. Deswegen freue ich mich jetzt das hier wieder Leben rein kommt und mehr User aktiv werden. Es tut uns allen Gut und wird jedem helfen.
 

loecki1976

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich freue mich hier auch auf einen Neustart und habe auch festgestellt, dass ich lange schon hier angemeldet war, aber nie aktiv. Nun bin ich gespanntu nd feue mich, viele alte Gesichter, aber auch neue Leute hier kennenzulernen und mich weiter hier auszutauschen, auch auf Reiseberichte freue ich mich schon wie bolle.

Liebe Grüße
martin
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Liebe Neumitglieder und auch alle ehemaligen Mitglieder,

wie Arno(Rswfan) bereits geschrieben hat, haben wir bereits kurz intern gesprochen, aber die Geschwindigkeit hat uns etwas überrumpelt.
Herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jeden, der die Leidenschaft für Florida teilt und in dieses Forum dazustößt.
Ich habe „drüben„ bereits kurz etwas dazu geschrieben, nun auch hier nochmal.
Falls etwas fehlt, das es hier nicht gibt, bitte in einem separaten Thread hineinschreiben.
Das sollte natürlich ein Sammelthread sein, man wird schauen, was man tun kann.
Grundsätzlich kann hier auch über andere Themen geschrieben werden, dafür gibt es einen Offtopic -Bereich.
Ich bitte um einen fairen Umgang!
Dass ein Forum funktioniert hängt immer an uns allen, also packen wir es an!
Liebe Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Hallo zusammen,

ich freue mich hier auch auf einen Neustart und habe auch festgestellt, dass ich lange schon hier angemeldet war, aber nie aktiv. Nun bin ich gespanntu nd feue mich, viele alte Gesichter, aber auch neue Leute hier kennenzulernen und mich weiter hier auszutauschen, auch auf Reiseberichte freue ich mich schon wie bolle.

Liebe Grüße
martin
Oh Martin, wie schön, dich auch hier wieder zu sehen. Ich hoffe, Du erfreust uns auch hier mit Deinen tollen Reiseberichten. Die hätten mir echt gefehlt :002:
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
..noch einer, der schlechten Gewissens hier neu registriert ist. Komme mir vor, als wenn ich das "alte" und lieb gewonnene Forum betrügen würde. Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt , dass ich hier schon registriert war.
Hier war aber deutlich weniger los und daher bin ich hier nie aktiv gewesen. Mal schaun, ob wirhier neuen Schwung rein bekommen.
Bin gerade erst aus Florida zurück, aber nach Florida ist vor Florida ist die Devise:D
Auf neue, hoffentlich gute Zeiten mit Euch hier<3

Herzlich Willkommen!
Ich kann den Gedankengang nachvollziehen, aber es wird Dir hier sicherlich keiner krumm nehmen. Und nebenan kann es ja auch keiner tun, für die Schließung können ja die User nichts und es wäre doch schön, wenn der Geist des Forums hier weiter lebt.
Ich persönlich fände es viel schlimmer, wenn es so für immer enden würde…
 
Oben