Spinne am Abend - Eine interessante Glosse

Fuzzy

Well-Known Member
Naja für die Katze brauchst aber ein großes Glas!
Also ich brauch auch keine Insekten die mehr Beine oder Augen haben als ich...

Töten - eher nicht - > weil ich den vichan nicht zu nahe komme...
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich kann dich beruhigen Tom, mein Männe hat beide Spinnen aus unserem Haus mit ner Tüte gefangen und auf nem Grundstück in der Straße ausgesetzt.

Also bei mir nix mit Spinnenmörder! :003:
 
F

floridamummel

Guest
WIr versuchen auch meist jegliche Spinnen einzufangen. Sonst regt Max sich auch noch auf. Erschlagen wird nur im Notfall und bei extremgröße.Alternativ Staubsauger mit Gefahr des wieder rauslaufens.

UNd wenn Katzen nachts draussen Radau machen, hol ich zwar kein Glas, aber dafür was anderes.:mrgreen: Ich habe selber 2 Katzen, aber die eine ist alt und taub und rührt sich nicht und der andere ist nur in UNSEREM Garten, wie die andere Katze auch. Rumscheissende KAtzen die rumnerven mag ich selber auhc nicht. Meine gehen nur ins Katzenklo. Die kommen dafür sogar extra rein nud halten draussen ein. Das Lob ich mir. Ich hasse es, wenn der Garten vollgeschissen wird, gerade wenn man Kinder und Sandkasten hat. Da bin ich ehrlich. Find ich fies.:0082:
 

Ninne

Well-Known Member
Ruf einfach Alex oder Nina an, die helfen sicher gern ...

ICH bin hier im Haus diejenige, die die Spinnen nach draußen trägt. Damit das mal klargestellt ist.

Ich trag die aber auch nur raus, weil ich den Spinnenglibber nicht an der Wand oder sonstwo hängen haben will und ich dieses Knackgeräusch nicht haben kann... ihr versteht?!

Wir haben hier auch ganz fiese dicke Biester.... da ist der Körper so groß wie 1-2 Euro.... kommen aus der TG gekrabbelt. Toll finde ich das auch nicht, aber ich weiß ja auch, dass die nix tun.
 

Fuzzy

Well-Known Member
Aber ernsthaft jetzt wem ruft man an wenn man so ein ding hat und nicht weiß ob es giftig ist oder nicht ?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Aber ernsthaft jetzt wem ruft man an wenn man so ein ding hat und nicht weiß ob es giftig ist oder nicht ?

Redest Du jetzt von unseren spinnen hier in Europa, oder von Vogelspinnen, Taranteln, Schwarze Witwe, etc.? :065:
Also hier bei uns kannst Du jede Spinne auf die Hand nehmen. Da passiert gar nichts. Und auch die großen Spinnen beißen nur wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn Du die ganz normal auf Deine Hand krabbeln läßt, sind die ganz brav :007:
 

Fuzzy

Well-Known Member
@Tipi ne nicht hier in EU...

@Rest gibt's ja nicht, wem ruft man z.b. in CC an wen man so ein Tier im Haus hat?
Und nein ich Greif die nicht an ich Spiele höchstens Fussball mit ihnen wenn sie mir zu nahe kommen und nein mir is Wurscht ob sie schön, nützlich oder sonst was sind.
 

geppi

Well-Known Member
Redest Du jetzt von unseren spinnen hier in Europa, oder von Vogelspinnen, Taranteln, Schwarze Witwe, etc.? :065:
Also hier bei uns kannst Du jede Spinne auf die Hand nehmen. Da passiert gar nichts. Und auch die großen Spinnen beißen nur wenn sie sich bedroht fühlen. Wenn Du die ganz normal auf Deine Hand krabbeln läßt, sind die ganz brav :007:
Und genau dabei würde ich tausend Tode sterben. Denn egal ob giftig oder nicht, klein, groß, bunt, schwarz oder sonst wie...
Alles was mehr als 4 Beine hat und mehr als 2 Augen, was krabbelt und unter meine Schuhsohle passt, kann ich nicht berühren (oder besser...darf mich nicht berühren). Ich kann auch keine Spinnenweben auf der Haut ab, da dreh ich ab. Altweibersommer ist immer der reine Horror für mich, wenn ich morgens durch den Garten zum Rad gehe und dabei die Spinnenfäden dabei mich begrüßen :(
Aber jede Spinne trag ich ein einem Glas nach draußen, denn zermatschen kann ich die erstrecht nicht...da wird mir schlecht.
 

laupfrosch

Well-Known Member
Ich hatte leider 2 davon im Koffer habe sie Leider erst zu Hause in Deutschland bemerkt .1 war im Schlafzimmer die ander hinter der :0121:Kühlschrankdichtung
 

angie37

Well-Known Member
Ich hatte leider 2 davon im Koffer habe sie Leider erst zu Hause in Deutschland bemerkt .1 war im Schlafzimmer die ander hinter der :0121:Kühlschrankdichtung


Das könnte mir nicht passieren. Aufgrund von Berichten über Bedbugs mache ich die Koffer jedesmal wieder zu.


Ich hatte allerdings heute morgen das Vergnügen, im Bad. Sie saß dick und fett.....richtig fett war die.....neben dem Mülleimer. Gerade noch etwas hineingeworfen, umgedreht...beim nächsten Umdrehen saß sie da.
habe gekreisscht was das Zeug hielt, morgens um halb 6 in Deutschland :0096:

LG
Angie

Habe todesmutig auf den Link geklickt...es gab mal auf DMAX einen Bericht über die giftigsten Spinnen und Schlangen und was sie anrichten. Die die sich gern in kleidung versteckt haben sie auch gezeigt. Ein Mann wurde gebissen, ins Bein, das sah echt böse aus. Am ende musste das aufgeschnitten werden weil es so anschwoll und sonst geplatzt wäre.

Überlege grad ob ausschütteln reicht, die krallen sich doch in den Sachen fest...hm, also Klamotten abends ausziehen und in den Koffer packen ist wohl am sinnvollsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderley

Well-Known Member
Hi,
hab mir mal das eben angetan :0103:

Oh wei ... schlimme alpträume werden mich verfolgen :556:
wenn ich in 4 Wochen in unser Ferienhaus einziehe schau ich in jede ecke.
Ich bin nämlich auch ein Kanidat von : Schreien und wegrennen und vor allen dingen paranoid werd ich dann.
Auch wenn nur ein Haar von mir selbst auf meinem arm liegt und kitzelt fang ich an zu zucken und zu schlagen :box4:

Sowas blödes eigentlich :vogel:
 
Oben