Spinne am Abend - Eine interessante Glosse

Ninne

Well-Known Member
örks, das hätt ich jetzt besser nicht gelesen.... ich wußte bisher nicht, dass es in FL auch so fiese kleine Klamottenbeißer gibt. :0096:

Unwissenheit ist manchmal echt beruhigend!
 

Ele

Well-Known Member
Unwissenheit ist manchmal echt beruhigend!

DAS habe ich auch gerade gedacht :0041: !

Aber nein, ich konnte es ja wieder nicht lassen und mußte unbedingt den Spinnenlink anklicken...*schauder*....

Okay, im nächsten Florida-Urlaub werden alle Klamotten vor dem Anziehen gut ausgeschüttelt, den Laundry-Room betrete ich nur im Notfall und auch im Auto heißt es "Augen auf".
 

Manatee

Claudi - back to life...
Boah hört auf, ich hab schon Gänsepelle :0096:
wie ekelig :wuerg: ist das denn, und ich Torfnase hab den Link natürlich auch angklickt :0103:
 

Fuzzy

Well-Known Member
tja da stellt sich doch glatt die frage wem kann man Anrufen in FL wenn man so einen Gast hat und nicht so mutig ist?
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Nach Euren ganzen Kommentaren hab ich den Link extra nicht angeklickt...

Ich habe selber schon Panik vor den Dingern, aber wenn ich das meiner Schwester sage, mit der ich im Oktober nach Florida fliege, dann storniert sie womöglich sofort alles bereits gebuchte, solche Panik hat die vor Spinnen...

Hoffen wir mal sehr, dass der Kelch an uns vorbeigeht ....
 
F

floridamummel

Guest
Macht euch mal keinen Kopp. Ich habe in Florida bisher kaum eine Spinne gesehen. Da trifft man eher noch auf eine Kakerlake......denen begegne ich fast in jedem Urlaub. Aber auch nicht angenehmer.
LEtztes Mal hatten wir sogar ein Sonderexemplar, dass fliegen konnte.:0096:
 

tribble

Well-Known Member
Macht euch mal keinen Kopp. Ich habe in Florida bisher kaum eine Spinne gesehen. Da trifft man eher noch auf eine Kakerlake......denen begegne ich fast in jedem Urlaub. Aber auch nicht angenehmer.
LEtztes Mal hatten wir sogar ein Sonderexemplar, dass fliegen konnte.:0096:
Kakerlaken finde ich jetzt richtig fies. Die sind auch furchtbar schnell und wackeln immer mit ihren Antennen.:0041::0055:

Obwohl...ich habe mal einen Biologie-Professor gesehen, der sich immer freut, wenn Kakerlaken da sind. Weil es dann dort keine Flöhe gibt, meint er.:022:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
wenn Kakerlaken da sind. Weil es dann dort keine Flöhe gibt, meint er.:022:

das ist doch dasselbe wie mit den Alligatoren die net im Meer sind weil sie Angst vor den Haien haben :009:

Die einzige größere Spinne die ich gesehen habe war mittem im Ocala State Park auf einem Restroom "mitten im Dschungel":003:

Ich glaub so richtig Sorgen muß man sich da als Touri net machen die Tierchen wollen ja nix vom Menschen,also immer schon in Ruhe lassen dann tun die einem auch nix

Gruß Tobias
 

TMHB

Well-Known Member
Au weia, da hab ich ja ein Brett losgetreten... Wollte hier niemanden verunsichern, und schon gar keine Stornierungswelle o.ä. auslösen. :D

Wir haben auf unserer Rundreise auch nicht eine Spinne gesehen, weder in den Hotels noch in der Natur. Vielleicht muss man auch extra danach suchen, um sie zu finden. Also ich würde sagen: macht Euch nicht verrückt, lebt einfach Euren Urlaub! .wink:
 

urban-freak

Well-Known Member
In letzten Urlaub lief ganz plötzlich eine ( etwas kleinere aber immer noch zu große ) Spinne über unser Amaturenbrett.....direkt über meinem Knie.
( ich krieg schon beim schreiben Gänsehaut ).Erst konnt ich mich gar nicht bewegen,dann kamen meine Augen zum Vorschein und dann hab ich auf das Amaturenbrett eingedroschen bis sie platt war und unser Knopf für den Warnblinker auch...:warte:.
Eigentlich bringe ich keine Spinnen um, im Auto blieb mir nix anderes übrig, zumal meine Tochter auf dem Rücksitz anfing zu randalieren...PANIK !
Und im Airboot springt MICH ( warum immer ich ?)ein Spinnchen an, ich hau sie aus Reflex wech......genau meiner Tochter hinten in die Hose.....wieder PANIK.Dann hab ich eben auf meine Tochter eingedroschen bis sie platt war...:009: ( die Spinne, nicht die Tochter ).
Bei so einer großen Spinne wie auf dem Bild oben würd ich vermutlich sofort ausziehen !
 

admin

Administrator
Teammitglied
Exakt diese Spinne wie im Bericht hatten wir im letzten Florida-Urlaub auch im Haus - im Gegensatz zum Author habe ich die dann aber auf speziellen Wunsch meiner Frau umgebracht. War gar nicht so einfach, weil die sich nach ganz oben auf die "cathedral ceiling" geflüchtet hatte - aber langer Besen, stehend auf dem Sofa reichte dann um sie von der Decke zu wischen und anschließend platt zu machen :mrgreen:

Das Lustigste daran war, das meine Frau sie schon eine Stunde vorher an der Wand gesehen hatte, sie aber für ein Dekostück aus Plastik gehalten hatte :muha: - erst als das auf einmal nicht mehr da war wurde sie etwas hektisch.... :009:
 

Ele

Well-Known Member
Exakt diese Spinne wie im Bericht hatten wir im letzten Florida-Urlaub auch im Haus - im Gegensatz zum Author habe ich die dann aber auf speziellen Wunsch meiner Frau umgebracht. War gar nicht so einfach, weil die sich nach ganz oben auf die "cathedral ceiling" geflüchtet hatte - aber langer Besen, stehend auf dem Sofa reichte dann um sie von der Decke zu wischen und anschließend platt zu machen :mrgreen:

Das Lustigste daran war, das meine Frau sie schon eine Stunde vorher an der Wand gesehen hatte, sie aber für ein Dekostück aus Plastik gehalten hatte :muha: - erst als das auf einmal nicht mehr da war wurde sie etwas hektisch.... :009:

Oh Gott, ich hätte die Vollkrise gekriegt und nicht eher Ruhe gegeben, bis mein Mann das Vieh ins Nirwana befördert hätte.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Euch Spinnenmördern wünsche ich ein Schlafzimmer voller Stechmücken und mir ein Schlafzimmer voller Spinnen jeglicher Größe :009:
Dann wollen wir mal sehen, wer am nächsten Morgen entspannter aufsteht :taets:
Ich versteh nicht was man gegen diese nützlichen Tiere haben kann. :093: Meine Frau hat auch Panik davor, aber ich hab Sie jetzt schon soweit, daß Sie die Spinnen lebend fängt (im Glas z. B.) und Sie dann nach draussen trägt :002:

Ob Ihr genauso gelassen reagieren würdet wenn ich Euch erzähle, was ich mit der Katze vorhab, die jede Nacht in mein Gemüsebeet sch... :0521: Der Besitzer wird sie vermissen.......... Der eine erschlägt Spinnen, der andere ......:009:
 
Oben