Suche neue Hausverwaltung in CC

Michelle

Active Member
Ich hatte heute einen Anruf meiner Hausverwaltung. Dieses Forum sowie auch ich wurden leider von einer anderen Hausverwaltung dazu benutzt meine Hausverwaltung unter Vorspielung falscher Tatsachen (Eigentümer der neue Hausverwaltung sucht) Einzelheiten ueber deren Arbeitsweise und Mitarbeiter zu erfahren. Ich finde dies in keinster Weise richtig. Warum wendet sie sich nicht direkt an meine Hausverwaltung und fragt nach entsprechenden Tips fuer zufriedene Eigentümer unter deren richtigem Namen? Ich finde dies nicht richtig, dass solche wirklich nuetzliche Foren von Profis benutzt werden um an Informationen zu gelangen, die evtl deren Buisness weiterhelfen. Hier sollte die betroffene Hausverwaltung die sich in diesem Forum befindet doch mit ihrem richtigen Namen und Anliegen an die Konkurenz wenden, nicht über uns Eigentümer und der Vorspielung falscher Tatsachen. Sorry aber ich bin jetzt schon etwas verärgert. Eure Michelle
 
J

Jochen

Guest
Kann ich vollkommen verstehen Deine Verärgerung - aber dieses Forum ist leider kein geschützter Raum sondern reales Leben, da gibt es alles was es außerhalb auch gibt, positives wie negatives.

Wenn es aber ein User hier war der sich so verhalten hat, dann kannst Du entweder den Usernamen hier nennen oder Dich an das Team wenden und dort den nachweis führen, dass das so war wie Du hier sagst, dann können wir entsprechende interne Schritte einleiten. An solchen Mitgliedern sind wir u. U. auch nicht interessiert.
 

Michelle

Active Member
Ja das ist wirklich Schade Jochen.
Habe Dir soeben alle Infos, Link der Verwaltung des Users und die mir weiter geleiteten Emails des Users an unsere HV gesandt. Damit, bevor ich hier Namen nenne, Ihr Euch entsprechende Nachweise anschauen koennt . Ich moechte an dieser Stelle mich ganz herzlich beim Forum und dem Team bedanken, dass ihr Euch wirklich kuemmert. Ich fuehle mich hier sehr gut aufgehoben. Eure Michelle
 
J

Jochen

Guest
Inzwischen hat sich auch dieser Fall aufgeklärt und als Missverständnis herausgestellt. Wir haben sowohl vom entsprechenden User (der sofort an der Aufklärung der Umstände mitgewirkt hat) als auch von der betroffenen Hausverwaltung Mails vorliegen die das belegen. Für die Hausverwaltung ist nach eigenen Aussagen die Angelegenheit erledigt:
....
Es handelte sich bei dieser Angelegenheit definitiv nur um ein Missverständnis.
Wir bedanken uns SEHR HERZLICH fuer Ihre Bemuehungen und verbleiben
Mit freundlichen Grüssen
....

Leider hatte Michelle offenbar noch keine Gelegenheit dieses Missverständnis hier aufzuklären, was ich etwas schade finde, da sie lt. Mail der Hausverwaltung dieser scheinbar zugesagt hatte.

Ich bin froh, dass sich dieser Fall somit in Wohlgefallen aufgelöst hat und sich einmal mehr erwiesen hat das man Dinge im Dialog meist klären kann - besser, man spricht miteinander als übereinander :0141:
 

Michelle

Active Member
Hallo Jochen,
Sorry war geschäftlich unterwegs und komme erst heute dazu die privaten emails zu beantworten . Ja diese Angelegenheit hat sich aufgeklärt und das finde ich sehr schön. Nochmals vielen herzlichen Dank fuer EUREN Einsatz in dieser Angelegenheit.
Warten wir ab wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Michelle
 

Flora Dee

New Member
Hallo zusammen, ich habe das Thema nochmal hochgeholt, denn ich habe auch ein paar Zweifel an meiner derzeitigen HV. Meine Frage an Euch in diesem Zusammenhang: bekommt Ihr von Euren HVs Protokolle vom Check in und vom Check Out?
danke herzlich für Eure Antworten und per PN sind auch Vorschläge für wirklich gute HVs hochwillkommen.
Flora Dee
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hallo Flora Dee,

Ich bin zwar kein Vermieter, werde aber ab Januar eine hv von Lehigh aus betreiben. Zu deiner frage kann ich nur sagen, dass ich es für sehr, sehr wichtig halte, dass der Vermieter eine Kopie von Check-in und Check-out erhält. Denn nur so kann ich mich als hv auch absichern, dass alles seinen rechtmäßigen Weg genommen hat.

Wir werden dieses bei uns auf jeden Fall so machen. Es ist ja auch keine große Arbeit, den Zettel entweder einzuscannen oder ihn kurz per Fax an den Vermieter zu senden.

Gruß aus Kassel

Moni


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Bobby

Well-Known Member
Hallo Flora Dee,

Ich bin zwar kein Vermieter, werde aber ab Januar eine hv von Lehigh aus betreiben. Zu deiner frage kann ich nur sagen, dass ich es für sehr, sehr wichtig halte, dass der Vermieter eine Kopie von Check-in und Check-out erhält. Denn nur so kann ich mich als hv auch absichern, dass alles seinen rechtmäßigen Weg genommen hat.

Wir werden dieses bei uns auf jeden Fall so machen. Es ist ja auch keine große Arbeit, den Zettel entweder einzuscannen oder ihn kurz per Fax an den Vermieter zu senden.

Gruß aus Kassel

Moni


Sent from my iPad using Tapatalk
Deine Antwort finde ich ordentlich und gut, deshalb denke ich werdet Ihr bestimmt Erfolg im neuen Betätigungsfeld bestimmt haben. :001:
 

torsten15

New Member
Hallo Kerstin,

hier ein paar Empfehlungen, mit denen ich ausMietersicht gute Erfahrungen gesammelt hatte:

BMI homes
AC global property Management


das beste gefuehl haette ich aktuell bei

Florida Sonne (Sea BREEZE)


ueber die zuletzt genannte adresse habe ich mich jetzt auch mit einem Objekt eingedeckt, bisher aber nur die maklerleistung beansprucht. Kenne aber verschiedene Vermieter, die sehr zufrieden mit deren betreuungsleistung sind.

gruss

torsten
 

Dockman

Well-Known Member
Guten Tag ,

bin froh das Forum hier gefunden zu haben und natürlich bin ich neu im Forum weil ich wie viele auch das Problem habe mit meiner
Hausverwaltung nicht glücklich zu sein. Vor allem bei der Kommunikation mit den Mietern.
Die Beiträge sind zwar schon etwas älter aber vielleicht habt Ihr mittlerweile Erfolg gehabt.
Könnt Ihr mir evtl. eine gute Hausverwaltung in CC empfehlen?
Ich vermiete selbst sprich brauche die Hausbetreuung und die Gästebetreuung Check-in/out.
Bitte mindestens Zusammenarbeit mit der Hausverwaltung seit einem Jahr.

Antworten gerne auch per PN

Danke und ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
 

Nickycat

Well-Known Member
Hallo,

ich arbeite mit meiner Hausverwaltung schon seit 10 Jahren zusammen.
Keinerlei Probleme, meine Gäste trinken sogar Kaffee mit meiner Verwaltung zusammen usw.
Wir vermieten auch selbst und lassen die Gästebetreuung unsere Verwaltung machen, haben aber zus. noch einen Hausmeister mit seiner Frau, die sich um alles kümmert in und ums Haus, reinigen innen/ außen, Grill säubern und alles was so anfällt usw.
Klappt alles super!
Ich gebe Euch gerne die Adresse weiter, einfach per PN melden

Gruß

Brigitte
 

Mausefalle

Well-Known Member
Genau so halte ich es auch Brigitte. Ich finde das ganz besonders der Kontakt zwischen Hausverwaltung und Mieter klappen MUSS.

Gruss aus Lehigh

Moni

:Modedit: Unabgesprochene Werbung bitte nur per PN - siehe Nutzungsbedingungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nickycat

Well-Known Member
Moni,

wenn wir immer selbst drüben wären, würde ich die Endreingung auch selbst machen.
Aber so haben wir einen Superservice an Land gezogen.

Ich habe gerade 3 anderen Hauseigentümern dies vermittelt, die waren alle so unzufrieden, man konnte sich nur wundern über das was da vorgefallen war.

Gruß

Brigitte
 

Mausefalle

Well-Known Member
Das glaube ich dir aufs Wort Brigitte.

In meiner Zeit als "Mieter" habe ich mich auch einige Male sehr gewundert.
Grad beim Thema Endreinigung gehen hier die Meinungen was Sauberkeit angeht sehr weit auseinander (ich sage nur runde Ecken)

Gruß aus Lehigh

Moni

:Modedit: Siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fiddelfaddel

Well-Known Member
Hallo Ihr Lieben,

wir suchen für unser Haus in Cape Coral eine seriöse und vor allem motivierte Hausverwaltung die optimalerweise sich auch noch um die Vermietung kümmern kann.
Da hier nicht die eine Firma gelobt oder getadelt werden soll wäre ich für eine "private Nachricht" dankbar.
Vielen Grüße
Frank
 
Oben