Fun Tipp-Spiel zur Fussball WM

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Die Bundesliga ist rum, bald startet die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Vielleicht hat es ja der eine oder andere schon gesehen - Jochen hat ein Tipp-Spiel (analog zur BuLi) eingepflegt. So weit, so gut...

Habt ihr Lust, ein bisschen mehr Spannung in die Sache zu bringen?

Vielleicht finden sich ja ein paar freundliche Spender von netten, kleinen Preisen. Damit könnten wir dann entsprechend die Sieger/Platzierten des Tipp-Spiels für ihr Wissen/Glück belohnen.

Ich würde die Organisation übernehmen. Für Anregungen bin ich natürlich offen.

Schreibt doch hier einfach mal, was ihr von der Idee überhaupt haltet. Und wenn das ganze hier positiv aufgenommen wird (da bin mir sehr sicher) können mich die potenziellen Spender gerne per PN anschreiben.
 

kaie

Well-Known Member
Ist das hier sowas wie "Schrott-Wichteln" (regional unter verschiedenen Namen bekannt)? Jeder spendet das als Preis, was er zu Hause nicht mehr braucht, z.B. häßliche Mitbringsel von ander Leuten Urlaub? Ich hätte da bestimmt auch noch die eine oder abndere Häßlichkeit anzubieten.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
So war das eigentlich nicht gedacht. Bei diversen Gelegenheiten (z. B. Fotowettbewerbe) haben wir das auch schon hinbekommen, um wirklich tolle, gesponsorte Preise zu spielen.

... aber wenn das der "Mehrheit" so gefallen würde, könnte man ja drüber nachdenken....
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich bringe unsere WM-Wette mal wieder in Erinnerung - sind nur noch 16 Tage bis zum Eröffnungsspiel.

Wer hat denn überhaupt Lust, die Wette etwas spannender zu gestalten. Ich würde gerne VOR Start der WM wissen, wer alles mitmacht.

Und kann ich vielleicht noch den einen oder anderen edlen Spender animieren, etwas in den Lostopf zu werfen?
Ein paar nette Preise (müssen ja nicht zwingend was mit FL zu tun haben, dürfen sie aber gerne) machen das Ganze doch immer etwas reizvoller.
Wer möchte, den kann ich gerne hier auch namentlich nennen; evtl. auch auf unserer facebook-Seite (was ich vorher noch mit den Mods hier abstimmen würde)

In diesem Sinne:
Juntos num só ritmo - alle im gleichen Rhythmus (Slogan der WM)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ist das hier sowas wie "Schrott-Wichteln" (regional unter verschiedenen Namen bekannt)? Jeder spendet das als Preis, was er zu Hause nicht mehr braucht, z.B. häßliche Mitbringsel von ander Leuten Urlaub? Ich hätte da bestimmt auch noch die eine oder abndere Häßlichkeit anzubieten.

Nur für den Fall, dass sich diese Anregung auf BigDogs Beitrag bezieht.... wer Mikel ein wenig kennt, weiß dass er keinen "Schrott" oder sonstige ungeliebte Dinge einbringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
... ich hatte ja auch lange überlegt, ob ich direkt drauf antworten sollte, aber ich hatte mal einfach beschlossen, daß nicht auf mich zu beziehen ...

@ kaie: Ich arbeite in einem Verlag und da gibt es ganz viele Bücher, sogar nagelneue und die kann ich mit nach Hause nehmen und dann im Florida-Forum als Preise stiften ...! :lach:

Ralf, ich schreibe Dich am Wochenende nochmal direkt an! :0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
... ich hatte ja auch lange überlegt, ob ich direkt drauf antworten sollte, aber ich hatte mal einfach beschlossen, daß nicht auf mich zu beziehen ...

@ kaie: Ich arbeite in einem Verlag und da gibt es ganz viele Bücher, sogar nagelneue und die kann ich mit nach Hause nehmen und dann im Florida-Forum als Preise stiften ...! :lach:

Ralf, ich schreibe Dich am Wochenende nochmal direkt an! :0141:

Ich denke es war von Kaie eine reine Verständnisfrage und sicher nicht auf Dich bezogen (so lese ich es zumindest raus), ich denke Du hast richtig beschlossen :D :0141:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Ich bringe die WM-Wette nochmals ins Gedächtnis.

Ich möchte gerne den tatsächlichen Teilnehmerkreis vorher festlegen. Und um nicht alles auf den letzten Drücker erledigen zu müssen (außerdem hab ich ab nächste Woche Urlaub und bin noch seltener online)würde ich bitte, dass diejenigen, die bei der WM-Wette mitmachen möchten, mir eine kurze PN schreiben. Als deadline würde ich mal den kommenden Sonntag (08.06.) festsetzen.


Sollten nur ein paar wenige Leute zusammenkommen, blase ich die Sache kurfristig ab.

Dann wird "einfach nur so" auf die Spiele gewettet.

Das "einfach nur so" gilt natürlich auch für jeden, der sich nicht meldet. Der-/diejenige nimmt halt nur nicht an der Ausspielung der Preise teil.


In diesem Sinne....
 
J

Jochen

Guest
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz - warum kann nicht jeder mitspielen und am Ende können sich so viele Gewinner Preise aussuchen wie welche vorhanden sind? So könnten auch immer noch welche später einsteigen... :0025:

Aber wie auch immer, das ist Dein Baby - ich sage dann mal: Ich mache mit.

Und schick mal Deine Postadresse per PN, dann kann ich mal Preise auf die Preis(e) schicken. :001:
 

GSH

Well-Known Member
Ich hab schonmal die gesamte Vorrunde getippt. :001:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
So Chefwetteinsteller :D Melde Vollzug, alles getippt-von mir aus kann es losgehen :banana:

Wünsche Dir an dieser Stelle schon mal einen wunderschönen und erholsamen Urlaub :heart3d:
 
Oben