Fun Tipp-Spiel zur Fussball WM

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ganz - warum kann nicht jeder mitspielen und am Ende können sich so viele Gewinner Preise aussuchen wie welche vorhanden sind? So könnten auch immer noch welche später einsteigen... :0025:

Aber wie auch immer, das ist Dein Baby - ich sage dann mal: Ich mache mit..

Naja, der Gedanke war eigentlich, dass jeder von vorn herein weiss, wer die Mitspieler (um die Preise) sind und sich da entsprechend drauf "konzentrieren" kann.
Aber stimmt schon... Ist eigentlich wurscht.
Also Achtung Änderung: es wird jeder gewertet der mittippt. Egal wann er/sie einsteigt. Am Ende zählt, wer die meisten Punkte hat.
Und wer partout keinen Preis will, lehnt einfach ab :grin:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Jetzt sind es nur noch 23 Stunden bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels. Ich hoffe,ihr habt dann alle rechtzeitig euren Tipp (zumindest für das 1. Spiel) abgegeben. Ich hab es gerade eben schnell gemacht :grin:

Big Dog hat mir schon mal mitgeteilt, welche Preise er zur Verfügung stellt. Vielen Dank schon mal hierfür!
Es handelt sich um tolle Bücher aus dem Hause Bertelsmann.
- Chronik des 20. und 21. Jahrhundert
- Rekorde der Natur
- Rekorde der Menschheit
- Der große Weltatlas
 

Florian B.

Well-Known Member
... stimmt, ich hab das falsch interpretiert. Mitspielen kann jeder, nur nicht an der Auslosung teilnehmen. Jetzt verstanden :)
 
J

Jochen

Guest
... stimmt, ich hab das falsch interpretiert. Mitspielen kann jeder, nur nicht an der Auslosung teilnehmen. Jetzt verstanden :)

Ich glaube auch das ist falsch :0025: - ich will jetzt Ralf und seiner Planung nicht vorgreifen oder mich da einmischen, aber bisher haben wir das in solchen Fällen immer entweder so gemacht das entweder der Sieger den ersten Zugriff auf die Preise hatte und sich einen aussuchen konnte, dann der Zweitplazierte usw., solange Preise da sind. Oder aber der Organisator hat die Preise je nach Platz festgelegt...

Im Grunde spräche also nichts dagegen wenn jeder mitmacht der will und anschließend die zur Verfügung gestellten Preise unter die Leute gebracht werden :mrgreen:

Ich werde auch noch 2-3 Dinge als Preis an Ralf schicken und jeder der sonst noch dazu beitragen möchte ist gerne dazu aufgerufen das ebenfalls zu tun - Ralf gibt sicher gerne seine Adresse per PN heraus. Oft hat man ja mal irgendwas liegen was man gar nicht braucht, für jemand anderen aber nützlich sein kann, selbst wenn es nur Werbegeschenke wie Regenschirme, USB-Sticks oder Eiskratzer sind....
 

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
... wir sollten Ralf aber auch nicht die Preise schicken, da wir sonst doppelte Kosten für den Versand erzeugen würden (Preisstifter zu Ralf -> Ralf an die Gewinner)

Bei den vergangenen Tippspielen habe ich es immer so gemacht, dass ich nach Beendigung des Tippspieles die Adressen der jeweiligen Platzierten von diesen bekommen habe und denen dann direkt die Preise zugeschickt habe. Das möchte ich dieses Mal auch so machen.

Wir sollten Buccs nicht auch noch die Portokosten aufbürden, ich finde er hat es mit uns schon schwer genug ... :003:

Ach und wann wer einsteigt ist ja eigentlich völlig wurscht; wenn jemand im Viertelfinale einsteigt und so gut tippt, dass er sich noch für einen Preis qualifiziert, dann hat er es auch verdient ...! :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

BigDogMikel

Well-Known Member
Sponsor
... viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Neymar nach der Tätlichkeit mit dem ausgefahrenen Arm nicht vom Platz gestellt wurde. Er hat vorher noch genau geschaut, wo der Gegenspieler stand, bevor er "aktiv" den Arm gegen den Kopf von Rakitic ausgefahren hat.

Dieses Arm-Ausfahren beim Sprung oder Kopfball sollte jedesmal geahndet werden, das ist m.E. wie ein Schlag zu werten!
 

DuL0912

Well-Known Member
Seh ich genauso. Wie er noch hinguckt und dann den Arm raus streckt und sogar noch Richtung Gegenspieler bewegt hat wirklich was von ner Tätlichkeit... Noch ärgerlicher, dass ausgerechnet der dann trifft... Hätte es Kroatien sehr gegönnt.. Aber sie haben ja noch 45 min, also weiter hoffen :)
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Um mal letztlich alle Klarheiten zu beseitigen :grin: ..... Egal, wer ab wann mittippt. Nach dem Finale hat bei unserem Tippspiel gewonnen, wer die meisten Punkte hat.

Und bei der Preisverteilung möchte ich es ebenso halten, wie bereits vorgeschlagen und auch in der Vergangenheit bereits praktiziert - der Sieger sucht sich aus dem Preispool aus, was ihm am besten gefällt, der Zweitplatzierte kann sich danach aus den verbliebenen Preisen etwas aussuchen usw....
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das muss ja hier hinein, da es sich ja um feste Regeln und Gesetze handelt.....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während der Fußball-WM / oder generell bei jeder Fußball-Übertragung


Hausordnung in der Weltmeisterschafts-Zeit



§ 1 In der Zeit der Weltmeisterschaft ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.


§ 2 In dieser Zeit beschäftigt sich die Frau stumm mit häuslichen Arbeiten außerhalb des Fernsehraumes.


§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.


§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.


§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen, ebenso ist der Gebrauch verbaler Kommunikation nicht gestattet.


§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.


§ 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprechender Kleidung und entsprechende Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff nachgeholt werden, sofern das Ergebnis zur Zufriedenheit des Mannes ausfiel.


§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Fragen, die den fußbelltechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B. was ist „Abseits“, was ist „Vorteil“) zu unterlassen.


§ 9 Es ist der Frau bei Androhung des Raumverweises strengstens untersagt, über das Aussehen von Spielern zu urteilen, z. B. „Ach der Ronaldo hat tolle Beine“.


§ 10 Wenn die unter § 3 bis § 5 genannten Bedingungen (Knabbereien und Bier) sowie die unter § 6 genannte Mahlzeit zur Zufriedenheit des Mannes ausfällt, kann er der Frau gestatten, die Fußballabende auswärts bei guten Freundinnen zu verbringen. In diesem Fall darf der Mann aber nach dem Nachhausekommen der Frau nicht mit Nebensächlichkeiten wie Gesprächsinhalte des Abends belästigt werden.


§ 11 Wenn es das Haushaltsbudget der Frau erlaubt, kann sie sich ein kleines TV-Gerät für den Eigengebrauch kaufen, um damit in mindestens 10 Meter Entfernung vom Mann Kauderwelsch der Marke Reich und Schön oder Liebesdramen zu konsumieren. Die Lautstärke ist dabei allerdings so zu gestalten, dass der Mann nicht gestört wird.

Ja, ja liebe Frauen, wenn ihr diese minimalen Verhaltensregeln beachtet, wird es euch euer Mann danken und versuchen:

a) kein Bier zu verschütten

b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von drei Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln

c) beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeit euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern


P. S. Schicken Sie diese Regeln möglichst bald an möglichst viele Männer, damit sie rechtzeitig über ihre Rechte Bescheid wissen und an möglichst viele Frauen, damit sie sich rechtzeitig auf die WM vorbereiten können und ihre Pflichten kennenlernen.
 
Oben