[Tripreport] Live aus Kanada (viele Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#22
Hier nun der letzte Teil (mal abgesehen von evtl. Fotos aus dem Flugzeugfenster)... sitze derzeit am Gate am Flughafen und warte auf den Rückflug, in 1 Stunde geht's los. Draussen steht schon die "FF" (Delmenhorst) der Lufthansa bereit.

Hätte übrigens nicht gedacht das es selbst hier am Flughafen kostenlos Wlan gibt. :) In Buffalo gab es übrigens sogar richtige sichtgeschützte Arbeitsplätze mit Stromanschluss am Gate, wo man sich mit seinem Laptop hinsetzen konnte.

Den heutigen Tag habe ich komplett in Toronto verbracht. Erst ging es ein wenig nach draußen vor das Hotel (Hafengegend), dann in einen Park etwas außerhalb von Toronto und zum Schluss noch ein wenig mit dem Auto durch die Innenstadt.

Da es dazu eigentlich nichts groß zu erzählen gibt, jetzt einfach alles ohne weitere Kommentare.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9703.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9708.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9723.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9727.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9732.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9759.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9771.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9774.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9791.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9795.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9798.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9802.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9811.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9822.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9832.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9843.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9846.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9857.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9862.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9863.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9876.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9886.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9906.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9913.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9947.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9952.jpg[/IMGA]

Der Flug ist übrigens mal wieder überbucht, es werden ständig Leute aufgerufen die nach vorne zum Gate kommen müssen.
 

BiMi

Moderator
Moderator
#23
Da hast du ja heute noch mal einen traumhaft schönen Tag gehabt. Hat dir jetzt eigentlich die Zeit gereicht, oder wärst du gerne noch länger in Kanada geblieben?

Ich wünsche dir einen angenehmen Rückflug. Wenn du im Norden/Osten D wohnst, kannst du dich auf schönes Wetter freuen.

Viele Grüße - Bianca :001:
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#26
Viel nachzureichen bleibt nun ja nicht mehr...

Samstag, 24.05.2008, 16:35 - 06:05 Uhr
Toronto-Düsseldorf, LH473, A340-300, D-AIFF



Nach dem Start war noch einmal schön die Skyline Torontos zu sehen.



Der Flughafen ist auf dem folgenden Bilder leider etwas unscharf, das Fenster war auch den ganzen Flug über fast komplett beschlagen, sowas hab ich bisher eigentlich immer nur bei Airbus gesehen, nie in einer Boeing.



Und welche Bilder dürfen noch nicht fehlen? Genau...




Am Kofferkarusell wurde es dann nach der Landung etwas knapp... wäre mein Koffer auch nur eine Minute später gekommen, hätte ich meinen Zug verpasst und wäre erst eine Stunde später zu Hause gewesen. Aber hat ja zum Glück alles geklappt.

Der Jetlag hat mir heute morgen noch etwas zu schaffen gemacht, aber ich denke morgen hab ich es hinter mir.

Viel Flüge habe ich für dieses Jahr nun nicht mehr offen, sind weniger als 20. Die größte Reise davon folgt allerdings schon in zwei Wochen, da geht es für vier Tage nach Mauritius (wo im Juni tiefster Winter herrscht ;) ).
 

BiMi

Moderator
Moderator
#27
:001: Welcome back! Herzlichen Dank noch einmal, dass wir dich auf deinen Reisen immer wieder begleiten dürfen. Demnächst musst du wohl ein größeres Auto buchen, sonst passen wir bald alle nicht mehr rein! :0141:

Viele Grüße - Bianca :001:
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#28
Gerade habe ich noch die GPS-Daten ausgewertet... meinen Logger hatte ich die ganze Zeit über eingeschaltet, welcher alle 10 Sekunden bzw. 50 Meter die aktuelle Position, Geschwindigkeit und Höhe gespeichert hat. Hier nun das Ergebnis. :)





Die Daten zu den Karibikflügen und St. Maarten folgen später im anderen Thread.
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#29
Da hast du ja heute noch mal einen traumhaft schönen Tag gehabt. Hat dir jetzt eigentlich die Zeit gereicht, oder wärst du gerne noch länger in Kanada geblieben?
Also eigentlich hat's mich schon wieder nach Hause gezogen, meine Reisesucht ist erstmal wieder für ein paar Tage gestillt. ;)

Und so schön die Natur auch ist, aber ich denke wenn man zwei Wochen nur solche Landschaften sieht, hat man irgendwann auch genug davon.

Ich wünsche dir einen angenehmen Rückflug.
Danke, aber den hatte ich nicht wirklich, da mein ursprünglicher Sitznachbar mit seiner Tochter zusammen sitzen wollte und dafür mit einem 23jährigen getauscht hat. Der musste sich dafür jedoch von seinem Cousin wegsetzen und hat mit den Flugbegleitern ausgehandelt dafür unbegrenzt Bier zu bekommen... allein in der Zeit neben mir hat er 8-10 Flaschen geleert und zwischendurch war er auch noch hinten unterwegs.

Wie der sich dann benommen hat, könnt ihr euch sicher denken...

Wenn du im Norden/Osten D wohnst, kannst du dich auf schönes Wetter freuen.
War hier in Bielefeld leider nichts von zu sehen. ;(
 

BiMi

Moderator
Moderator
#30
Ach du Ärmster, dass war sicherlich nicht sonderlich spaßig mit deinem Sitznachbar! Einige sind echt unmöglich! :0092:

Ich muss gestehen, bei uns war das Wetter gestern Abend dann auch nicht mehr so schön und heute regnet es hier (als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war davon aber in der Wettervorhersage noch nicht die Rede, ich schwöre!:109:). Aber ab Morgen wird es wieder schön! :0141:
 

luckyday

Well-Known Member
#31
Wow.....was für tolle Bilder !!!! :007:
Mal abgesehen von der offenbar vorhandenen professionellen technischen Ausrüstung, welche Geduld und welch ausgeprägtes fotografisches Auge da hinter der Kamera steht.... ! :applaus:

Danke für die fantastischen Impressionen, die bei mir schönste Erinnerungen an meine Zeit in Canada zurückgerufen haben (hab' mal zwei Jahre dort gelebt). :001:
.
.
 

KlausK

Well-Known Member
#33
Das erinnert an unsere 2002er Indian Summer Tour.
Hier ein Auszug aus unserem Reisebericht:

In Niagara Falls angekommen erlebten wir ein weiteres Highlight: Die Fälle werden nach Einbruch der Dunkelheit von verschiedenfarbigen Lichtern angestrahlt und lassen sie wie einen Regenbogen erscheinen. Aber auch beiTageslicht sind sie ein Erlebnis.

Die Amerikanische Seite und die Kanadische

von nun an gehts bergab

Es ist tatsächlich so, daß der Amerikanische Teil gegenüber dem Kanadischen sehrzurückstehen muß. Auch was das ganze Touristische angeht ist man in Kanada weitaus weiter, als in den Staaten.Das war für uns schon sehr erstaunlich.
Hier gilt, wie für den ganzen Rest der Tour: Autofahrer, dein Geld als Parkgebühr ist uns sehr willkommen. Hier zahlt man zwar mit kanadischen $, die sind ca. 40% weniger, als amerikanische, aber man bekommt in Niagara Falls de Facto keinen Parkplatz, der in Gehentfernung zu den Fällen liegt, ohne 10 $ zu zahlen. Und das selbst nach 22.00h. Aber bitte, wir haben es ja so gewollt.

Nächster Tag: Toronto. Die Fahrt begann bei strahlendem Sonnenschein und die erste Umstellung war schon spassig: An der Tankstelle las ich den Preis 72,9.Im ersten Moment dachte ich, Mensch das ist ja ein klasse Preis. Wenn ich den Kanada-Usa- Unterschied abrechne, bleiben weniger als 50cts für die Gallone. Aber weit gefehlt: hier rechnet man in Litern. Also lieber wieder in den Staaten tanken. Dann sagt Sigi: Fahr nicht so schnell. Ich antworte: „Hier sind 40 erlaubt“, was auch stimmte, aber nicht miles, sondern km.
Well, Toronto ist eine sehr interessante Stadt, absolut einen Ausflug wert. Übrigens ist Toronto der Drehplatz für zahlreiche Filme, die eigentlich in NYC spielen, aber wegen der viel höheren Kosten nicht dort abgedreht werden.Also geht man nach Kanada, wo es viel billiger ist. Die Fahrt nach Toronto und der Tagesausflug an sich hat uns in der ohnehin schon vorhandenen Meinung bestärkt, einen der nächsten Urlaube mal verstärkt in Kanada zu verbringen. Ich glaube es war Peter Ustinov (bin mir aber nicht ganz sicher), der sagte: Toronto is like New York, but under Swiss Government. Ich denke, das sagt schon Vieles
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#40
Danke, das habe ich damals sogar noch mit einer meiner ersten Digitalkameras gemacht... und zwar vom Aussichtsturm aus (draußen, bei eisigem Wind). Ich glaub ich musste 20-30 Fotos schiessen, bis ich endlich ein scharfes dabei hatte. Die Kamera hab ich dazu einfach auf dem Geländer "fixiert", aber meistens zu sehr gezittert. ;)
 
Top