Kaum zu glauben... User-Erlebnisse in Florida

mal was ganz anderes... heute vormittag haben wir ne bootstour durch die inseln von miami gemacht... tourguide erklärte uns wer in welcher villa wohnt... und plötzlich, da ankert eine super yacht am flagler memorial monument und hinten drauf stand chris bosh von den miami heats... ich ganz aufgeregt meine eltern drauf aufmerksam gemacht, alle leute die mitgefahren sind guckten in die richtung. kommt der guid an und fragt ob ich weiß wer das ist... na aber hallo! heut spiel miami heats (nbl) für alle die nicht wissen was das ist: national basketball league. wie blöd, das meine videokamera kein auslöser für fotos hat. aber ich hab ihn gefilmt :banana:

morgen gehts schon ab nach orlando. reisebericht auf meinem blog nachzulesen http://incredibly.blog.de/. hänge zwar zwei tage nach, schreib ich morgen aber alles nach. gruß von den united states
 

Gerda

Well-Known Member
und plötzlich, da ankert eine super yacht am flagler memorial monument und hinten drauf stand chris bosh von den miami heats... ich ganz aufgeregt meine eltern drauf aufmerksam gemacht, alle leute die mitgefahren sind guckten in die richtung. kommt der guid an und fragt ob ich weiß wer das ist... na aber hallo! heut spiel miami heats (nbl) für alle die nicht wissen was das ist: national basketball league. wie blöd, das meine videokamera kein auslöser für fotos hat. aber ich hab ihn gefilmt
Pssst - Miami Heat ist eine Mannschaft der NBA (National Basketball Association). ;) Eine National Basketball League gab's in den USA zuletzt in den 40ern, wenn ich mich recht erinnere - da war Herr Bosh aber noch nicht auf der Welt. ;)
 
aaaah... sry meint ich auch... aber ich war und bin mir zu tausend prozent sicher das er das war... viedo folgt in zwei wochen :D danke nochmal für die berichtigung ;)
 

Mustang01

Well-Known Member
Nachts auf dem Highway in Florida.

Lustige Episode nachts auf dem Highway: Wir fuhren Richtung Urlaubshaus als wir von einem "Fedex"- LKW überholt wurden. Eigentlich ja nichts außergewöhnliches, aber einige Minuten später fuhr ein LKW der Firma Wilson an uns vorbei. Ich konnte mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen.
Na, funkt`s bei Euch? Bin gespannt, ob Ihr die Verbindung herstellen könnt1:035:

LG
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AliveAgain

Guest
1992 - Ankunft in Miami - die Zunge hing bis zur Erde vor Durst und die Kopfschmerzen waren auch kaum zum aushalten.
Dann waren 3 Stunden Wartezeit an der Einwanderung und Koffersuche dran.
Der Temperaturschock beim Verlassen des Flughafens war auch toll. Also haben wir dem erstbesten Menschen mit Uniform die Koffer hingestellt und er hat sie auch brav bis zum Bus gebracht. Das Trinkgeld hat er mit einem verschmitzten Lächeln angenommen.
Dann war es mir doch etwas peinlich: es war kein Kofferträger sondern jemand von der Army.
Wird mir nie wieder passieren :0201:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
1992 - Ankunft in Miami - die Zunge hing bis zur Erde vor Durst und die Kopfschmerzen waren auch kaum zum aushalten.
Dann waren 3 Stunden Wartezeit an der Einwanderung und Koffersuche dran.
Der Temperaturschock beim Verlassen des Flughafens war auch toll. Also haben wir dem erstbesten Menschen mit Uniform die Koffer hingestellt und er hat sie auch brav bis zum Bus gebracht. Das Trinkgeld hat er mit einem verschmitzten Lächeln angenommen.
Dann war es mir doch etwas peinlich: es war kein Kofferträger sondern jemand von der Army.
Wird mir nie wieder passieren :0201:

Für so eine Geschichte bin ich auch immer gut :lach: :muha:
 
F

floridamummel

Guest
DIE Geschichte ist echt der Oberknaller. Und das der die Koffer auch noch brav getragen hat......:022::003::lach:
 

keinStress

Well-Known Member
Sommer 2008 Ankunft in Fort Myers Beach.
Das Hotel hat einen Nort und einen South Flügel.
North ist renoviert Anfang 2008, South noch nicht.
Wir bekommen ein Zimmer im unrenovierten Flügel und die Tochter hat nichts besseres zutun wie die Toilette zu überschwemmen. Das Wasser stand im ganzen Bad und ist auch bei den Mietern unter uns die Wände runtergelaufen. Das alles am ersten Abend :)
Da nichts anderes frei war, haben wir dann für 14 Tage ein Zimmer im renovierten Bau gehabt mit 90 TFT an der Wand einem Top Badezimmer und alles in Neu :)
Wir waren unserer Tochter 14 Tage sehr dankbar für ihren Toilettengang :)
 

BigMäc

Well-Known Member
August 2008 in Fort Myers...............2 Tage bis zur Abreise von BigMäc und seinen Konsorten , wir wollten noch ein wenig im Super Target einkaufen und ich wollte bezahlen.

bei der Übergabe meiner Visa Karte habe ich die Hand der Verkäuferin irgendwie nicht getroffen (oder hat sie nicht richtig zugegriffen wer weiss?)

die Karte , ich sah sie noch aus dem Augenwinkel verschwand in Richtung Ladentisch...............so zwischen den Tüten* die an einem Halter befestigt waren (*zum Einpacken der Waren)

nach einer Suche von ca. 5 minuten von mir und der Verkäuferin (sie war sooooo ruhig und cool , ich bewunderte sie mit rotem Kopf !!):mrgreen:

tja sie rief jemandem auf ihrem Walkie Talkie , es war der ca. 150 Kg schwere und sehr sehr große dunkelhäutige Sicherheitsmann der mit Taschenlampe am Hüftgurt bewaffnet war, er kam wie Django daher mit der Taschenlampe die er dann mit einem kurzen Kunstdrehtrick der Verkäuferin übergab zu uns.

weiter gefühlte 20 min. später riefen welche aus der Abteilung hinter der Kasse an und lachten in Sichbarer Entfernung zu uns herrüber
hoben einen Schlüsselbund in der Hand hoch......................."ob wir Diesen hier suchen fragten sie und brüllten vor Lachen"

Tja freundlich wie ich bin lachte ich herzlich mit......................in einiger Entfernung meine restliche Familie , die sich nicht anmerken lies , dass sie zu mir gehört......................denn ich sprach die ganze Zeit mit einer Art schwäbischem Englisch mit ihnen , dass war meinen Töchtern doch ein wenig peinlich !

wie wir so am suchen waren unter dem Ladentisch , zwischen jeder erdenklichen Spalte , in dern Tüten , unter der einklickbaren Kasse.........................................wir haben echt alles durchsucht,
kamen immer mehr Kollegen und Kolleginnen dazu , Menschenauflauf an der Kasse



plötzlich rief ein Sucher "Ich sehe sie !!!!"

er rief sofort einem anderem Kollegen an , der anscheinend ziemlich groß ist und so eine Art Krakenlanger Arme hat............................der kam und dass Gruselkabinett war vollkommen, ein Deutscher Touri dem schon Schweiss auf der Stirn stand , der Sicherheitsman und nun noch ein Krakenmensch zwischen all den Kassierern die zum Helfen,Glotzen und Lachen gekommen waren.

die Krake lag am Boden und windete seine langen Arme um den unteren Bereich der Kasse , ein paar minuten lang und er kapitulierte...............in der zwischenzeit kam ein Verkäufer aus der Werkzeugabteilung mit selbigem an.

die Kasse wurde auseinander gebaut , drei Einzelteile die jeweils zusammengeschraubt waren zwischen dem Teil an dem man die Kaufgüter auflegt , wurden auseinandergebaut und nach ca. 1 Std. kam die Visa zum Vorschein.

Die Kasse stand komplett in Einzelteilen da !!:035:



Dieses Jahr war ich wieder da , es hat mich keiner erkannt und auch kein Bild von mir wurde ausgehängt !!!!:001:



:0103:den Tag werde ich nie wieder vergessen !!!





lieben Gruß von BigMäc
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ist zwar nicht in Florida passiert, sondern in unserem hiesigen Edeka Markt, aber ich möchte Euch die Geschichte trotzdem nicht vorenthalten, da sie absolut typisch für mich ist :009:

Bei uns hat ein neuer "nobel" Edeka aufgemacht und aus Werbezwecken veranstalteten die gestern einen sogenannten Schlemmerabend.
Da wurden Fress- und Getränkebuden, Stehtische und Bierzeltgarnituren im ganzen Laden aufgebaut und man konnte für 15 € soviel Essen und Trinken wie man mochte (Fisch, Steaks, Cocktails, Longdrinks und, und, und....).

Meine Frau und ich waren da mit Freunden, Nachbarn und Verwandten.

Nach dem Essen bin ich zu dem Longdrinkstand, um für uns Männer einen "Verteiler" zu holen (Fisch muß ja bekanntlich schwimmen).
An dem Stand hing ein großes, gelbes Schild, mit den hier erhältlichen Getränken (Cuba Libre, Flying Hirsch, Ramazotti, Jägermeister, etc.)
Vor mir steht ein älterer Herr mit einem grauen Polunder und fragt den Cocktailmixer, was er denn für antialkoholische Getränke hätte :0103: Der verweist Ihn ganz freundlich an einen anderen Stand, aber ich kann meine Klappe mal wieder nicht halten und sage "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Er schaut mich ganz irritiert an und zieht von dannen. Der Typ hinter mir murmelt noch "Aber Professor ist er" Ja nee, iss klar.....
Ich bestell 5 Hörnerwhiskey, gehe zurück an den Tisch und hatte die Geschichte schon wieder vergessen.

Ca. eine halbe Stunde später (ich gönne mir noch ein Dessert :mrgreen:), kommt meine Frau zu mir und sagt:
"Schau mal, der ältere Herr dort mit dem grauen Polunder, das ist unser oberster Boss, Professor, Dr. .....:0096:)

Den restlichen Abend gingen wir getrennte Wege :009: :mrgreen:
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Überraschung am Abend

November 2009 in Cape Coral. Wir sitzen abends um 9 mit vollem Bauch bei Kerzenschein auf der Terrasse und lassen es uns gut gehen. Der Gasgrill war vor wenigen Minuten erloschen, es ist lauschig mild und sehr ruhig, und wir genießen die entspannte Atmosphäre. Plötzlich aus der Ferne Polizeisirenen, die jedoch nicht wie üblich vorbeirauschen, sondern irgendwo nordöstlich von uns weiterdröhnen. Kurz darauf ein Polizeihubschrauber, der mit eingeschaltetem Suchschweinwerfer die Kanalböschung am Frischwasserkanal vor uns von Ost nach West und wieder zurück abfliegt. Offensichtlich ist etwas passiert und man sucht den Bösewicht, dachten wir noch so bei uns. Ich muss dazu sagen, dass wir ganz liebe Nachbarn haben, die aus Haiti stammen und dementsprechend dunkle Hautfarbe haben. Auf deren Grundstück huschte also kurz darauf eine dunkle Person vorbei, die ich noch mit einem freundlichen "Hello, how are you?" grüße, und die mir etwas zurückruft. Ich dachte es wäre der älteste Sohn des Nachbarhauses, so ganz genau konnte ich ihn mangels Kontrast in der Dunkelheit aber auch nicht erkennen. Kurz darauf laufen zwei Cops mit Hund auf der Seawall direkt vor unserem Screen vorbei und fragen uns, ob wir etwas Verdächtiges gesehen hätten, was wir natürlich VERNEINEN, für uns war ja alles "normal". Etwas beunruhigt unterhalten sich meine Frau und ich über das Erlebte und stellten die tollsten Hypothesen auf, wa so passiert sein könnte, bis es mir plötzlich dämmert: Das war gar nicht der Nachbarsjunge! Hilfe!? Was war passiert? Ich schnell nach draußen gelaufen, und eine Polizistin angesprochen, die noch vor der Haustür bei unseren Haiti-Nachbarn stand. Ich sagte ihr, dass ein junger Mann vorbeigelaufen wäre, den ich aber auch nicht näher beschreiben könnte, worauf sie erwiderte, dass dies wohl der Tatverdächtige war, der mit einem gestohlenen Pkw oben am Veterans Parkway einen Unfall verursacht habe und zu Fuß geflüchtet ist, und wir uns nun ins Haus begeben und die Türen verschließen sollten. Erst jetzt fuhr uns so richtig der Schreck in die Glieder und wir folgten der Anweisung der netten Polizistin und gingen ins Haus, aber einschlafen konnten wir erst mal nicht. Gehört haben wir von der Sache nie wieder etwas...
 

ürsel

Well-Known Member
Ein kleines USA erlebnis...
Im jahre 95, ich hab meinen Fuss das erstemal auf amerikanischen boden gesetzt, meine freundinn, und ein bekanntes paar unternehmen eine rundreise. start las vegas, nach zwei tagen machen wir uns auf zum Brice canyon nationalpark.
so, du kommst also aus der kochenden wüste, trägst kurze hosen, und bist des lebens froh, ie näher das ziel kommt, umso schmudliger das wetter, plötzlich kommen dir autos mit schneematch entgegen, SCHNEE? IM SOMMER? naja gibts bei uns ja auch wird nicht so schlimm sein da kommt ja ne Lodge.
Ich muss dazu sagen das wir mit Zelt gereist sind.
So rein in die lod^ge und zimmer bestellen. zimmer? haben wir keine mehr, aber nebenan ist ein zeltplatz, mit cabins. OK!! rüber zum zeltplatz rein in die anmeldung cabins bestellen. der geneigte leser weiss was kommt. CABINS??HAmmer nicht, aber Tipizelte, und da grinst der noch, na gut wir Tipizelt gemietet. Aber Doof sind wir Europäer ja nicht, wir packen unsere zwei iglus aus und stellen die im Tipi auf. Wunderbar geschlafen.
Am anderen Tag raus aus dem Zelt, ein feiner Zuckerguss überall Die Karre mal Amerikanisch entfrosten, und kaffe organisieren, wir rein in die camp reservation, und der Typ grinst na gut geschlafen?, Wir haben im dann unser zelt im Zelt system erklärt und er Grinste nicht mehr, sowas habe er noch nie gehört.
Tja dann zum canyon, und wer schon mal da war, und die Türmchen mit bedecktem schnee gesehen hat, der wird diesen Anblick nie vergessen, zumal im Sommer auch da nicht regelmässig schnee fällt....
 

GeeBee

Well-Known Member
:0103: ... na, dann will ich auch mal einen "Schwank aus dem Leben" greifen. Das Ganze ist nun 5-6 Jahre her.
Wir hatten uns bei Alamo in Miami in der choice line einen netten SUV ausgesucht - versehen mit einer 'truck lisence plate' aus Texas, warum auch immer. Irgendwann mal waren wir spät abends in Satellite Beach auf der A1A north bound unterwegs. Plötzlich vor uns rot/blaues Blinklicht. Mal schauen: ist es auf unserer Seite oder auf den Gegenfahrtbahnen? Auf unserer! Welche Spur? Rechts! Also schon mal Blinker gesetzt, um langsam nach links auszuweichen. Na ja, so schlimm war's nicht, die Trooper standen mit zwei Wagen auf dem Seitenstreifen. Aber der "nette Autofahrer :0301:" links schräg hinter mir ließ mich sowieso nicht rein. Also rechts möglichst viel Platz lassen - man weiß ja nie - und weiter. Das Nächste, was ich sehe ist rot/blaues Blinklicht im Rückspiegel. Ich denke, nun nächster Einsatz für die Burschen, einer ist geblieben, der andere fährt los. Ich also wieder Blinker und dieses mal nach links "gedrängelt", um ihm Platz zu machen. Er bleibt hinter mir :0096: ! Was will der denn von mir :065: . Nun gut, man kennt die Gegend, nächste Parkmöglichkeit raus, angehalten, Fenster auf, Hände auf's Lenkrad, warten, was da kommt. Wie im Film: Maglite auf der Schulter, die andere "griffbereit". "Do you know why I've stopped you?" "Nope, Sir!" "We in the State of Florida have a so called pull over law!" "You have what?" Ich dachte, muss man jetzt beim Fahren einen Pulli tragen oder wie? Ich spürte schon den 'verbalen Ellenbogen' meiner Gemahlsgattin in der Seite, von wegen "trau dich bloß nicht und sag' was!" Der Trooper: "We in the State of Florida have a so called pull over law. When there is a police car with flashing lights stopped, you have to pull over and give a complete lane free to it!" Ich:"That's what I always try, but the guy behind me wouldn't let me in!" "How about a stop?" Ich dachte: jaaa, das wäre eine Möglichkeit gewesen. Der Hintermann wäre mir vielleicht draufgefahren und das Chaos wäre perfekt gewesen! Aber der verbale Ellenbogen 'drohte' schon wieder! Also sagte ich gar nichts. "Your driver's license and car papers, please!" Ich geb' ihm mein deutsches Kärtchen. Er liest, stutzt und fragt: "Who owns that car?" Meine Antwort: "Alamo!" Er brummelt etwas, gibt mir mein Kärtchen wieder und meint: "OK, alright, now you know about our pull over law. Bye!" Uff! Drei Meilen weiter bei unseren Freunden gebe ich diese Story zum Besten. Mein Freund sofort: "pull over law? Have you to wear a sweater now?" "Aus der Küche seine Frau: "No, that's a new State Law since begin of the month" - wir hatten den 6. des Monats!!!! - "When there is a police car with flashing ..." Der Trooper hatte wahrscheinlich gedacht: "Und dem Texaner zeigen wir erst mal, wo in Florida der Bartel den Most holt" und wollte mit einem sechs Tage alten Gesetz an ihm ein Exempel statuieren. Leider war ich aber keiner :035:Mittlerweile wird dieses Gesetz "move over law" genannt. Wahrscheinlich haben auch andere gedacht, sie müssten sich jetzt einen Pullover anziehen :lach:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Nicht zu fassen...

Gestern haben wir den Lake Okeechobee umrundet ( Bericht folgt ) und kamen auf dem Rückweg wieder durch das Städtchen LaBelle. An einer Kreuzung erblickte ich einen Mäcces, den ich zum Toi-Stopp nutzte. Jürgen gab mir den Autoschlüssel, weil er das Hendry County Courthouse fotografieren wollte. Zurück im Auto, beobachtete ich, wie er vergeblich versuchte, wieder per Fußgängerampel über die Kreuzung zu kommen. In alle Richtungen wechselten die Rot- und Grünphasen, nur bei ihm tat sich nix. Nach fünfzehn Minuten Belustigung setzte ich mich ans Steuer, hupte kurz beim Verlassen des Mäcces-Parkplatzes, damit Jürgen auf mich aufmerksam wurde und fuhr mit dem Auto über die Kreuzung ( 3 State Roads 29, 78 und 80 trafen aufeinander ), um ihn an der gegenüber liegenden Straße aufzugabeln. :mrgreen:


Und das in einer Mini-Kleinstadt mit wenigen tausenden Einwohnern. :003:
 

Dilanya

Well-Known Member
ja also daaa hab ich auch was...

als wir letztes jahr das erste mal in florida waren, cruisten wir so mit unserem mietwagen abends in orlando rum und irgendwo bogen wir ab (weiss nicht einmal warum und wohin wir da wollten) und auf einmal standen wir vor der schranke zum kostenpflichtigen universal parkplatz. rückwärts raus fahren ging nicht, weils ne einbahnstrasse war. wir also erstmal dumm geguckt und ganz langsam zur schranke ran gefahren. irgendwie mit händen und füssen haben wir der dame am schalter erklärt, dass wir nur aus versehen hier rein gefahren sind und gar nicht zu universal wollten. die musste dann auch herzlich lachen und lies uns durch die schranke und gab uns ein auslass-ticket. bezahlen mussten wir glücklicherweise nix. mir schien, dass passierte wohl häufiger^^

beim rückflug passierte uns auch nochmal was doofes. wir hatten morgens im publix noch einiges an grillsaucen eingekauft und am flughafen stellte sich dann raus, dass der koffer meines verlobten 2 kilo zu schwer war. meiner war dagegen ok, bzw. 2 kilo unter maximalgewicht. hätte man jetzt ja sagen können, ok das passt. der eine zu schwer, der andere zu leicht. aber nicht der fritze am flughafenschalter. wir mussten vor der riesenlangen schlange unsere koffer aufmachen und umladen. gott war das peinlich^^
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Littleton Colorado,
wir,also meine Kollegen Hans,Steffi und ich saßen in einem Restaurant mit eigener Brauerrei.
Beim Thema Essen waren wir alle der Meinung,Steaks sind das richtige.
Hans und ich nahmen ein 20oz Ribeye mit allem,Steffi,nur halb so schwer(dick) nahm die 14oz.
Bei der Getränkeauswahl bestellten Hans und ich uns einen Pitcher(Hausbrauerei und echt lecker).:banana:
Steffi,zum ersten mal in USA bestellte sich Ihren eigenen Pitcher:0096:
allerdings hatte sie keine Ahnung,wie groß ein solcher Kübel ist.
Der Kellner,Hans und ich schauten uns an,und es brach ein Riesengelächter aus.
Nachdem wir unsere Kollegin aufgeklärt hatten,orderte sie nur ein Glas und trank von uns mit.
Mehr als eins hat sie auch nicht geschafft,da das Steak sich auch schon als sehr groß erwieß.

Gruß
Rainer
 
Oben