Sommer- und Winterzeit

kaie

Well-Known Member
... Das ursprünglich verfolgte Ziel der Energieeinsparung konnte durch die Sommerzeit laut Expertenaussagen in Deutschland nicht erreicht werden. Demnach falle die Energiebilanz sogar negativ aus, da durch das verschobene Aufstehen die Heizperiode verlängert werde und allerlei Aufwände für die Umstellungsprozeduren anfielen.

Na dann haben wir doch einen Grund, diese Schwachsinns-Umstellerei beizubehalten: Wir verhelfen der notliedenden Energieindustrie zu weiteren Rekordgewinnen. :0301:

Gruß
Kaie
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn es nach mir ginge, dann könnte es das ganze Jahr Sommerzeit sein - aber das ganze Jahr "Normalzeit"? Nein Danke, immer schon so früh dunkel - das ist nix für mich....
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Wenn es nach mir ginge, dann könnte es das ganze Jahr Sommerzeit sein - aber das ganze Jahr "Normalzeit"? Nein Danke, immer schon so früh dunkel - das ist nix für mich....

...für mich auch nicht! Waren in 12/07 für 17 Tage in La Herradura /Andalusien u. hatten leider auch einige Regentage. Das Beste an dem Urlaub war u.a., dass der Sonnenuntergang um ca. 18:08 Uhr war und die komplette Dunkelheit gegen 18:25 Uhr eintrat. Dieser Zugewinn an Tageslicht war ein richtiger Stimmungsaufheller! :007:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
...und wieder aufpassen. In der Nacht von SA auf SO werden die Uhren hier um eine Stunde VOR gestellt (von 02:00 auf 03:00).
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich find das auch toll (kann ich abend endlich wieder Fahrrad und Moped fahren) :007:
Allerdings könnte ich gut auf das Hin- und Herstellen verzichten und das ganze Jahr mit der Sommerzeit leben. :009::109:
 

hamster

Well-Known Member
Ich bin jetzt wieder eine Woche extrem muede .Mein Biorhythmus veruebelt mir das sehr.
Ich koennte drauf verzichten.Jetzt laufen die Kinder wieder im Dunkeln morgens los...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Allerdings könnte ich gut auf das Hin- und Herstellen verzichten und das ganze Jahr mit der Sommerzeit leben. :009::109:

Exakt so sehe ich das auch - ob es morgens noch dunkel ist, das ist mir schnurz (da ich sowieso sehr früh losfahre) aber wenn man abends noch lange was machen kann finde ich das Klasse :002:
 

California2000

Well-Known Member
Beleuchtung? Am Mountainbike oder Rennrad?? Nein :taets:
Und Mopedfahren im Dunkeln mit halbem Helm und Sonnenbrille kommt auch nicht so gut. :009:

ich hab´s am Rennrad zur eigenen Sicherheit, da ich in nem Industriegebiet arbeite, bei Dunkelheit nach Hause fahre und die Sprinter Fahrer so schmale Silhouetten gar nicht wahrnehmen

aber warum kann man Moped nicht im dunkeln fahren, das versteh ich als ehemaliger Mofa, Mokick und jetzt Motorradfahrer nicht, hast Du keine abnehmbare Sonnenbrille?:043:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
ihr denkt ja dran, gell? In der Nacht von SA auf SO werden die Uhren mal wieder (zum 30. Mal) auf Winterzeit gestellt. Von 03:00 auf 02:00.
 
Oben