Sommer- und Winterzeit

tribble

Well-Known Member
Solange die Sommerzeit bleibt, ist mir das egal.

Hauptsache, im Sommer ist es lange hell.:007::007::007:

Edit: Nachdem ich darüber nachgedacht habe, ist es mir doch nicht egal. Ich finde es prima, wenn es im Winter abends auch eine Stunde länger hell ist!
 
E

Ehemaliger User

Guest
An die Emergieeinsparung glaube ich auch nicht so richtig, für mich persönlich aber auf alle Fälle ein deutlicher Gewinn der Lebensqualität - je länger es abends hell ist umso besser (wie bereits gesagt). Ich finde es einfach nur Klasse beispielsweise im Sommer abends nochmal bis um 220:00 oder 22:30 in Ruhe über den Golfplatz gehen zu können oder einfach nur im Garten zu sitzen.

Das ist halt nur im Norden so... im südlichen Teil Deutschlands kannst Du nach 22 Uhr garantiert nicht mehr im (Halb)Hellen im Garten sitzen ....

Obwohl wir im Süden nachweislich die längere Sonnenscheindauer haben ;-)
 

MrMagoo

war mal in Florida
Was mich an der Sommer-Winterzeit Umstellung am Meisten stört ist das lange wach bleiben.(ist ja immer mitten in der Nacht) Aber jetzt kann ich umstellen und dann endlich ins Bett gehen...:mrgreen:
 

Tom

Florida-Beginner
Ich mag die Umstellung nicht. Und hier ist es so wie so nie so lange hell im Sommer, wie in dt. Im Winter allerdings viel länger. Das ist echt viel, viel Lebensqualität wenn es nicht so früh dunkel ist.

So jetzt müssen noch ein paar Berge nach Florida kommen mit etwas Schnee auf der Spitze und dann ist es perfekt hier.
 

Tom

Florida-Beginner
Nö, direkt an der Westküste, so um Naples herum.
Dann mit den Brettern runter auf NN, viel Kunstschnee o.ä. und direkt ins Wasser.
Wäre das nicht der mega?
 

stingbee

Well-Known Member
Tom, ich weiß es ist gemein, aber Du kannst nicht alles haben...

....und ich möchte rund um Naples keine Berge und auch keinen Schnee haben!!!

Liebe Grüße
Sabine

.wink:
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Hi Tom, vielleicht kannst Du Dir ja aus der Karibik ein paar mountains nach Florida importieren lassen? Bei der kurzen Wegstrecke dürfte das doch gar nicht so teuer werden. Und die riesigen Containerschiffe liegen momentan doch auch nutzlos in den Häfen dieser Welt herum und haben nichts zu schippern. :)) Gruß, Capecoralfan.
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Achtung!!

Nicht verpassen, in der Nacht werden die Uhren um eine Stunde zurück gestellt (von 03:00 auf 02:00). Das heisst eine Stunde länger schlafen, oder Party oder oder oder...

Heisst aber auch, morgens ist es eher hell, abends früher dunkel....

Es ist wieder soweit:mrgreen:

...ich muss doch meinem Ruf nachkommen, immer etwas früher als die anderen:022::022::022:also Ralf ich nehm Dir das mal ab:mrgreen:
 
Oben